Stefan Howald Orwell, George

Inhaltsangabe zu „Orwell, George“ von Stefan Howald

George Orwell (1903-1950) zählt zu den bedeutendsten politischen Schriftstellern und Intellektuellen des 20. Jahrhunderts. Sein Roman «1984», die Darstellung einer vom Großen Bruder überwachten totalitären Gesellschaft, ist zur Vision des Schreckens und zugleich zum Sinnbild einer ganzen Epoche geworden. Seine Fabel «Animal Farm» gilt als eine der eindringlichsten Abrechnungen mit den pervertierten Utopien unserer Zeit.

Stöbern in Biografie

Der Lukas Rieger Code

Der Lukas Rieger Code

ArnoSchmitt

Schwarze Magnolie

Ein rührender und emotionaler Erfahrungsbericht!

Glitterbooklisa

Hass gelernt, Liebe erfahren