Stefan J. Rascher Du bist eine Naturgewalt

Inhaltsangabe zu „Du bist eine Naturgewalt“ von Stefan J. Rascher

Die bewegende Geschichten aus dem Leben des Autors Stefan J. Rascher inspirieren den Leser, seine eigene Situation zu überdenken und treiben ihn regelrecht an, seine Grenzen zu erweitern. Gleichzeitig entdeckt der Leser, welche Stärke und Kraft er jetzt schon besitzt und wird darin bestärkt, sich auf die Suche nach seinen ganz individuellen Fähigkeiten aufzumachen.

Der erfolgreiche Unternehmer und Sportler Stefan J. Rascher hat eine angeborene Venenerkrankung im linken Bein (dem Klippel-Trénaunay-Syndrom, kurz KTS). Aufgrund seines Handicaps litt er als Kind unter einem Sonderstatus – von der Mutter überbehütet, von den anderen Kindern ausgegrenzt. Er überwand jedoch immer wieder die von außen und innen gesetzten Grenzen und lernte besondere Fähigkeiten wie Intuition und Instinkt mit außerordentlichem Erfolg einzusetzen.

Auf der Grundlage seiner Erfahrungen gibt Stefan J. Rascher wertvolle, praktische Anregungen, wie jeder Mensch seine scheinbaren Einschränkungen zunächst einmal wahrnimmt und lernt, damit richtig umzugehen. Zunehmend kann jeder sein Handicap als Herausforderung annehmen, um ganz individuelle Fähigkeiten zu entwickeln, über sich selbst hinauszuwachsen und die Meisterschaft im Leben zu erlangen.

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog