Du bist eine Naturgewalt

von Stefan J. Rascher
Du bist eine Naturgewalt

seschats avatar

Eine durch und durch glaubwürdige Lektüre, die Mut macht.

Inhaltsangabe zu "Du bist eine Naturgewalt"

Die bewegenden Geschichten aus dem Leben des Autors Stefan J. Rascher inspirieren den Leser, seine eigene Situation zu überdenken und treiben ihn regelrecht an, seine Grenzen zu erweitern. Gleichzeitig entdeckt der Leser, welche Stärke und Kraft er jetzt schon besitzt und wird darin bestärkt, sich auf die Suche nach seinen ganz individuellen Fähigkeiten aufzumachen.

Der erfolgreiche Unternehmer und Sportler Stefan J. Rascher hat eine angeborene Venenerkrankung im linken Bein (dem Klippel-Trénaunay-Syndrom, kurz KTS). Aufgrund seines Handicaps litt er als Kind unter einem Sonderstatus – von der Mutter überbehütet, von den anderen Kindern ausgegrenzt. Er überwand jedoch immer wieder die von außen und innen gesetzten Grenzen und lernte besondere Fähigkeiten wie Intuition und Instinkt mit außerordentlichem Erfolg einzusetzen.

Auf der Grundlage seiner Erfahrungen gibt Stefan J. Rascher wertvolle, praktische Anregungen, wie jeder Mensch seine scheinbaren Einschränkungen zunächst einmal wahrnimmt und lernt, damit richtig umzugehen. Zunehmend kann jeder sein Handicap als Herausforderung annehmen, um ganz individuelle Fähigkeiten zu entwickeln, über sich selbst hinauszuwachsen und die Meisterschaft im Leben zu erlangen.

Verlag:Kamphausen Media GmbH
Erscheinungsdatum:19.03.2018

seschats avatar
    seschatvor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Eine durch und durch glaubwürdige Lektüre, die Mut macht.
    Ein wirklich starkes, Mut machendes Buch

Stefan J. Rascher, Jahrgang 1967, ist ein optimistisches und kämpferisches Stehaufmännchen. Denn trotz Handicap, sog. Elefantenfuß, hat er sich im Leben nie unterkriegen lassen und damit Bedenkenträger wie mitleidige Zeitgenossen gern eines Besseren belehrt. Heute ist Rascher sogar erfolgreicher Coach, Unternehmer und Marathonläufer. Von ihm kann sich der Normalbürger also noch so einiges in Sachen Ehrgeiz, Selbstvertrauen und Verwirklichung von Lebensträumen abschauen.

Sein Erstling "Du bist eine Naturgewalt!" ist eine bunte und sehr gut lesbare Mischung aus Biografie und Motivationsratgeber. Offen und ehrlich schildert er darin nicht nur seine eigene Geschichte, sondern gibt ganz nebenbei noch Tipps zum besseren, erfolgreicheren Leben, das vor allem auf innerer Freiheit und Zufriedenheit fußt.

Mir hat besonders Raschers Wagemut imponiert. Denn getreu dem Motto: "Geht nicht, gibt's nicht!" hat er berufliche wie private Hürden stetig übersprungen und ist nun nach exzessiven Sportphasen, Workaholic-Ambitionen etc. bei sich selbst angekommen. Diese unverblümte Art, Schwächen sowie Fehler einzugestehen und daran zu wachsen, gehört zu seinen Stärken und hat mich begeistert. Auch die eingestreuten psychologisch-motivierenden Kapitel wurden vom Autor gut gewählt und pointiert dargeboten.

FAZIT
    Eine durch und durch authentische Lektüre, die Mut macht und das Bewusstsein für sich selbst und für die eigenen Stärken schärft.

Kommentare: 1

elane_eodains avatar

Ablauf der Debütautorenaktion:

Wichtig:

Wie kann man mitmachen?

Informationen/Regelungen:

• Hörbücherversionen der Bücher zählen ebenfalls.

Aktuelle Leserunden & Buchverlosungen:

Für Autorinnen & Autoren: