Hypnose erlernen

Hypnose erlernen

Inhaltsangabe zu "Hypnose erlernen"

Von Anfang an lag es mir sehr am Herzen, ein Lehrbuch zu schreiben, das ihnen eine Fach- und Sachkompetenz vermittelt, die es ihnen ermöglicht anschließend ernsthaft und gewissenhaft mit Hypnose zu arbeiten.
Dazu zählt nicht nur das „In eine Hypnose führen“, sondern auch all das therapeutische Beiwerk, ohne das sie nur ein Laie bleiben würden. Dies wird gerne bei hypnotischen Anleitungen übergangen und völlig vernachlässigt. Hier weise ich darauf hin und lege besonderen Wert auf seine Beachtung und Einhaltung.
Hypnosen dürfen in Deutschland von jeder Person durchgeführt werden. Es gibt - bis auf wenige Ausnahmen - keine besonders zu beachtenden gesetzliche Regelungen.
Umso wichtiger ist es, seriös, professionell und kompetent aufzutreten.
Sie sind nach dem Studium dieses Buches durchaus in der Lage, an Hypnose interessierte Menschen zu beraten und aufzuklären. Deshalb wird hier auch der Unterschied zwischen der zielorientierten Hypnose und der Show-Hypnose klargestellt.
Informieren, beraten, begleiten und hypnotische Sitzungen durchführen – das ist das Ziel dieses Buches. Nach der eingehenden Lektüre, etwas Mut, dies umzusetzen und der uneingeschränkten Bereitschaft, anderen Menschen helfend zur Seite zu stehen, sind sie auch dazu in der Lage.

Sie lernen mit diesem Buch Hypnosen durchzuführen in den Bereichen Abnehmen, Raucherentwöhnung, Ängste, Zwänge, Motivation bei Erwachsenen und Kindern, Schlafstörungen, Schmerztherapie u.v.m.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:04.04.2017