Stefan J. Wimmer Isar-Arabesken

Inhaltsangabe zu „Isar-Arabesken“ von Stefan J. Wimmer

Den meisten Münchnern ist nicht bewusst, dass ihr Wahrzeichen, die Turmhauben der Frauenkirche, auf Jerusalem verweisen. Dass Türken schon vor über 300 Jahren Spuren in der Stadt hinterlassen haben. Dass die Münchner Sammlungen orientalische Schätze von Weltgeltung beherbergen und dass die bis heute bedeutendste Ausstellung islamischer Kunst im München der Prinzregentenzeit gezeigt wurde. Die Autoren Leyla Sedghi, Ernst Wagner und Stefan Jakob Wimmer zeigen mit ihren Rundgängen durch das Zentrum, die Maxvorstadt und weitere Viertel, dass die Verbindung Münchens mit dem Orient allgegenwärtiger ist als angenommen und so alt wie die Stadt selbst.§zurück zur Ergebnisliste

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104