Stefan Jahnke Stille

Inhaltsangabe zu „Stille“ von Stefan Jahnke

Das BuchWinter 2010. Durch Zufall entdeckt der Besitzer eines ausgemusterten Leichenhundes ein Grab im Waldpark mitten in Dresden. Darin liegt der Manager eines großen IT- und Printunternehmens in Dresden. Nackt. Alles deutet auf einen Sexualmord hin. Doch dann enthüllen Aufzeichnungen eine mehr als nur kriminelle Geschichte, die zurück in die Altbundesländer der siebziger Jahre reicht und in die heute namhafte Personen aus Politik, Wirtschaft und Bildung involviert scheinen.Dunkle Immobiliengeschäfte und Geldwäsche, Einschüchterung und Mord bestimmen den Alltag aller Beteiligten. Selbst eine der größten und allen bekannte Wirtschaftsauskunft scheint direkt mit den Drahtziehern verbunden zu sein und vieles für sie zu ermöglichen.Die Kollegen von Wirtschafts- und Mordkommission untersuchen gemeinsam im Auftrag von Staatsanwaltschaft und Sächsischem Innenministerium jede nur verwertbare Spur, die sie bis zu einem alten Kloster in der Lausitz und über dieses zum Istituto Opere di Religione, also zum Bankinstitut des Vatikans führen.Fesselnder Wirtschaftsthriller mit überraschendem Ausgang. Ein echter Jahnke!

Ragdoll - Dein letzter Tag

Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens

Krimi mit ungewöhnlichem Setting: Düster und sehr politisch

LinusGeschke

Geständnisse

Ein starkes, böses Buch … das unbedingt gelesen werden sollte.

BinavanBook

Flugangst 7A