Hast du Töne?!

Cover des Buches Hast du Töne?! (ISBN: 9783000671692)

Inhaltsangabe zu "Hast du Töne?!"

Mit diesem Kinderbuch sollen den kleinen Entdeckern dieser Welt die Musik und ihre Instrumente nähergebracht werden. Basierend auf den beiden Elementen Holz und Metall werden physische, biologische und chemische Abläufe einfach erklärt und dargestellt. Auch positives Sozialverhalten durch gemeinschaftliche Stärke werden durch den neugierigen Ton Pauli beim Lesen vermittelt.

Der Ton Pauli weiß nicht, wo er herkommt. Auf der Suche nach seiner Herkunft fragt er alles und jeden, um die Dinge zu verstehen. Er trifft Trompi, Jimi und Tommi und stürzt sich mit Dir in ein Abenteuer aus großen Bäumen, heißem Metall, staubigen Dachböden, lauten Hämmern und leisen Tönen. Findet er zu sich und seiner Familie zurück?

Wer sich schon immer mal gefragt hat:
• Woher kommt die Musik?
• Was bringt Holz und Metall zum Klingen?
• Was hören wir und warum hören wir es?
sollte nicht zu groß sein, um dieses Buch zu lesen.

Verlag:Thomas Mellin
Erscheinungsdatum:18.12.2020