Leserpreis 2018

vor 12 Monaten

»Machos, Macheten & Mojitos«

ist eine Mischung aus witzig-frechem Abenteuerroman und erfahrungsgesättigtem Erlebnisbericht, was das Buch nicht nur zum informativen Vademekum für Reisende macht, sondern auch zur Motivationsspritze für Stubenhocker und idealen Unterhaltungslektüre für Freunde des schlagfertigen Humors. Adrenalin und Lachsalven inklusive!

Zum Buch:

Zwei Gringos, ein Trampelpfad, sechs Bananenrepubliken
Zentralamerika, den schmalen Korridor zwischen zwei Weltmeeren, besuchen nur eine Handvoll tollkühner Draufgänger und verwegener Hasardeure. Darunter befinden sich auch Julia und Eddie, nur mit einem Rucksack, viel Wagemut und einer großen Portion Naivität bewaffnet. Es beginnt eine Reise, bei der kein Auge trocken bleibt – und dabei sind septische Unterkünfte in Costa Rica und fast explodierende Toilettenschüsseln in Nicaragua noch das kleinste Übel. Sie lernen heimtückische Vulkane und lausige Krankenhäuser kennen, treffen auf korrupte Grenzbeamte und heiratswillige Kubaner, machen Bekanntschaft mit wildgewordenen Gäulen und lebensgefährlichen Bootsfahrten und werden selbst von Absurditäten wie viereckigen Bäumen und goldigen Fröschen nicht verschont. Am Schluss landen die beiden Abenteurer im kommunistischen Kuba und da läuft der wahnwitzige Roadtrip vollends aus dem Ruder …

Hier geht's zur Leseprobe:

Zum Autor:

Stefan Kämpfen ist:
Wortakrobat, Weltenbummler, Spaßvogel, Hobbypsychologe, Sommermensch, Vierwaldstättersee-und-gegen-den-Strom-Schwimmer, Strändesammler, Gerechtigkeitsfanatiker, Katzenallergiker, Telefonbandstimmen-und-Warteschlangen-Hasser, Lifestyle-Consultant, Bücherwurm, Perfektionist, Konzertliebhaber, Brainstormer, Hängematten-Philosoph, Guckindieluft, Sinnsucher, Idealist, Lebemensch, Glücksritter.
Mehr über den Autor und seine Bücher finden Sie hier: www.stefan-kaempfen.com

Frage: In welche Länder verschlägt es die Protagonisten Eddie Springer und Julia »Puppe« Bank?

Bewerbt euch mit der Antwort auf diese Frage für die Leserunde* zu »Machos, Macheten & Mojitos«! Wir verlosen 15 Gutscheine für den kostenlosen E-Book-Download des neuen Romans von Stefan Kämpfen!

*Bitte beachtet, dass Ihr Euch im Gewinnfall zur aktiven Teilnahme an der Diskussion in allen Leseabschnitten und zum Verfassen einer abschließenden Rezension verpflichtet. Die Leserunde startet ab mindestens 10 Teilnehmer/-innen.

Autor: Stefan Kämpfen
Buch: Machos, Macheten & Mojitos

xuscha01

vor 12 Monaten

Bewerbung / Ich möchte mitlesen

Laut Klappentext verschlägt es Eddie und Julia nach Zentralamerika, Costa Rica, Nicaragua, Kuba und mit Sicherheit noch in viel mehr Länder, als der Klappentext hergibt.
Ich liiiiebe Reisen und sehne mich in Zeiten, wo man zu Hause ist nur nach der Ferne. Solch ein Buch macht die Sehnsucht ein wenig erträglicher, da der Kopf dann wenigstens auf Reisen geht.

Bewerbung / Ich möchte mitlesen

Diese Reise nach Mittelamerika - im Klappentext werden Costa Rica, Nicaragua und Kuba erwähnt - könnte mir bestimmt gefallen. Da klettere ich mal in den Lostopf, um die Reise vom gemütlichen Zimmer aus zu erleben.

Durga108

Lösung: Panama, Nicaragua, Costa Rica, Guatemala und Kuba

Schon beim Lesen der Leseproben habe ich mich köstlich amüsiert. Als Schwabe bestätige ich, dass Kämpfen Franks Dialekt extrem gut herausgearbeitet hat. Die Einleitung des Prologs hat mich tief beeindruckt: Calvin Russells Crossroad - eines meiner Lieblingslieder.

ABER: Ich mag keine Ebooks und möchte mich deshalb nicht bewerben, lasse mir aber die Printausgabe gerne zu Weihnachten schenken. Allen anderen wünsche ich viel Spaß bei der Leserunde!

Kaffeetasse

Bewerbung / Ich möchte mitlesen

Ich hüpfe auch mal noch in den Lostopf, auf eine lustige Geschichte hätte ich gerade richtig lust.. ich hoffe da kommen noch ein paar Bewerbungen hinzu, damit die LR stattfindet :)

@Stefan_Kaempfen

Liebe interessierte Leserinnen und Leser! Vielen Dank für Eure Rückmeldungen! Euer Interesse freut mich sehr! Leider sind nur 4 Personen zusammengekommen, aber da ich das Gefühl habe, dass bei dieser LR noch nicht das ganze Potential abgeschöpft ist, werde ich morgen Dienstag eine Verlängerung um eine Woche beantragen. Ich melde mich wieder! Bis dahin wünsche Euch allen einen schönen Adventsbeginn! LG Stefan Kämpfen

Stefan_Kaempfen schreibt:
..., aber da ich das Gefühl habe, dass bei dieser LR noch nicht das ganze Potential abgeschöpft ist, werde ich morgen Dienstag eine Verlängerung um eine Woche beantragen.

Ich glaube nicht, dass das viel bringt. Sieh dir für Tipps lieber mal diese Gruppe an: https://www.lovelybooks.de/gruppe/1170895940/peters_autorentreffpunkt/

kassandra1010

Bewerbung / Ich möchte mitlesen

Lieber Stefan, dein "Team" verschlägt es nach Zentralamerika und ich bin schon ganz gespannt!

Minje

Plauderecke

Lieber Stefan, vielen Dank für die Einladung! Ich lese gerne mit!

Plauderecke

Liebe Interessierte und Leseratten!

Wie Ihr wahrscheinlich schon bemerkt habt, verlängerte ich die Anmelde-Frist für die Leserunde zum Buch »Machos, Macheten & Mojitos« um eine Woche. Vielen Dank an alle, die sich heute noch angemeldet haben. Jetzt braucht’s noch einmal doppelt so viele! Wer also jemanden kennt, der gerne witzige Abenteuer- und Reise-Romane liest, der darf sich gerne bei unserer LR melden! Bitte einfach weitersagen! Ich wünsche Euch unterdessen schöne Vorweihnachtstage!
Stefan Kämpfen

leniks

Bewerbung / Ich möchte mitlesen

Ich bewerbe mich für das Buch. Wenn ich gewinne benötige ich dies im e-Pub Format. Julia und Eddie verschlägt es u.a. nach Kuba, Costa RIca u.a.

Plauderecke

Liebe interessierte Leserinnen und Leser!

Leider hat es auch beim zweiten Anlauf nicht geklappt mit einer Leserunde. 5 Personen sind einfach zu wenig. Schade! Trotzdem danke ich allen, die in den Lostopf gehüpft sind, für Ihr Interesse. Es würde mich freuen, wenn Ihr das Buch »Machos, Macheten & Mojitos« trotzdem lesen würdet. Es bringt - gerade jetzt in der kalten Winterzeit - ein bisschen tropische Wärme in die Stuben und Lachen ist ja bekanntermassen gesund! In diese Sinne wünsche ich Euch allen schöne Festtage und einen guten Rutsch ins 2018!

Lieber Gruß
Euer Stefan Kämpfen

@Stefan_Kaempfen

Ehrlich gesagt verstehe ich dich nicht. Gerade bei neuen Autoren ist es durchaus üblich, dass es weniger Interessenten als ausgelobte Bücher gibt. Aber selbst bei von Verlagen veranstalteten Leserunden kommt das vor.

(Beispiele:
https://www.lovelybooks.de/autor/Ulrike-M%C3%BCnch/Das-Ornament-Auf-den-Spuren-der-Macht-1124602615-w/leserunde/1508798247/ (Da gab es sogar Hardcover)
https://www.lovelybooks.de/autor/Frank-W.-Werneburg/Die-Ruine-Bei-Geistern-zu-Besuch-1-1480481094-w/leserunde/1480855489/ )

Bisher habe ich noch keinen Autor oder Verlag erlebt, der sich dadurch von seiner Leserunde abbringen ließ.

Minje

Plauderecke

Ich kann mich da Frank nur anschließen:
schade, dass die Leserunde nicht stattfindet.
Habe selbst einmal eine mitgemacht mit weniger Leuten und am Ende war es auch schön, obwohl der Austausch nicht ganz so groß war wie in anderen Runden, schön war es trotzdem