Einsatzbericht

Einsatzbericht

Inhaltsangabe zu "Einsatzbericht"

Wir schreiben das Jahr 2001. Die Unterseeboote der Bundeswehr U 24 und U 28 begeben sich auf den Weg in die Karibik, um auf dem Manöver einer US-Trägergruppe als dankbares Ziel zu dienen. Die Planer der Übung aber haben ihre Rechnung ohne Kapitänleutnant Dellnitz gemacht, seines Zeichens Kommandant von U 24. Dellnitz sieht es gar nicht ein, einem stupiden Drehbuch zu folgen, und ist wild entschlossen, dem arroganten US-Trägergruppenkommandeur einen Denkzettel zu verpassen.
Im Fadenkreuz von Stefan Köhler erzählt die wahre Geschichte eines deutschen U-Boot-Kommandanten, der es mit einer amerikanischen Trägergruppe aufnimmt.

In Einsatzbericht schildern wechselnde Autoren auf eindringliche Weise das Schicksal deutscher Soldaten, für die in der öffentlichen Wahrnehmung allzu oft kein Platz vorgesehen ist. Zu allen Zeiten standen Deutsche unter Waffen, Männer wie Frauen, haben Entbehrungen hingenommen, haben gekämpft, geblutet, getötet, sind gefallen. Von den Streitkräften des Deutschen Kaiserreichs bis zur Bundeswehr, von den Freikorps bis zur Wehrmacht haben deutsche Soldaten alle Facetten des Krieges durchlebt. Der EK-2 Verlag rückt ihr Schicksal in den Mittelpunkt. In seiner Reihe Einsatzbericht präsentiert er fiktionale Texte über deutsche Soldaten, ausgearbeitet von unterschiedlichen Autoren, eingebettet in die historische Realität der jeweiligen Epoche. Einsatzbericht erscheint als gedrucktes Buch und als E-Book. Verfügbar überall, wo es Bücher gibt.

Ausgabe:Buch
Verlag:EK-2 Publishing