Stefan Köhler Hörspiel und Hörbuch

Inhaltsangabe zu „Hörspiel und Hörbuch“ von Stefan Köhler

Seit wann gibt es Hörspiele in Deutschland? Welche verschiedenen Formen haben sich während der langen Hörspielgeschichte entwickelt? Welchen Einfluss hatten technologischer Fortschritt oder die Politik auf Inszenierung und Produktion von Hörspielen? Dieses Buch gibt Antworten auf viele Fragen der Entwicklung des Hörspiels in Deutschland von der Weimarer Republik bis zur Gegenwart. Das Hörspiel in der Zeit des Nationalsozialismus oder das „Neue Hörspiel“ der 60er und 70er Jahre werden ebenso betrachtet wie die Bedeutung digitaler Tonträger für den Hörspielboom der 90er Jahre.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch