… und ein zarter Streifen Blau

… und ein zarter Streifen Blau

Inhaltsangabe zu "… und ein zarter Streifen Blau"

Angeregt von den Lyrikabenden im Kreise der Freunde, von Rilke bis Herta Müller, von Goethe bis Mascha Kaléko, von Trakl bis Ulla Hahn, da war ich geneigt, auch selbst einmal zum Stift zu greifen und die Sicht auf die Dinge, das Leben und die große, kleine Welt in Zeilen zu fassen.
So entstanden im Laufe der letzten Jahre die Texte, die das kleine Bändchen jetzt füllen. Einige sind mit einem leichten Augenzwinkern geschrieben und sollten auch als solche gelesen werden, andere wiederum gar nicht, und einige stehen gar in der bitter-bösen Ecke, und alle stehen nebeneinander.
Vier der vorliegenden Texte haben bereits die Aufnahme in diverse Anthologien geschafft, was nicht unbedingt etwas bedeuten muss, aber den Autor freut es in gewisser Weise schon.
Meine gute Freundin Waltraud hat sich inspirieren lassen, und Ihre ganz eigene Sicht auf die Dinge … gezeichnet, gemalt und geklebt. Die kleinen Kunstwerke setzen den einen oder anderen Text teilweise in ein ganz anderes Licht und haben auch den Autor nochmal neu nachdenken lassen.

Verlag:Notschriften Verlag
Erscheinungsdatum:08.05.2018