Stefan Kühtz Wissenschaftlich formulieren

Inhaltsangabe zu „Wissenschaftlich formulieren“ von Stefan Kühtz

Erste Hilfe beim Schreiben bietet dieser Ratgeber allen, die einen wissenschaftlich formulierten Text abliefern müssen. Spätestens wenn die Zeit drängt und die Sätze der Hausarbeit immer noch holpern, ist es Zeit, zu diesem Buch zu greifen: Hier sind die Regeln und Wendungen zu finden, die Dozenten erwarten.

Wirklich hilfreiche Lektüre zum wissenschaftlichen Formulieren!

— emma3210

Das Buch bietet viele interessante Beispiele

— Pat0alex
Pat0alex

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

• Hilfreiche Tipps in Kürze!

Wissenschaftlich formulieren

06. October 2016 um 13:28

Das Buch "Wissenschaftlich formulieren" von Stefan Kühtz gibt auf 112 Seiten wirklich Hilfreiche Tipps zum schreiben einer Wissenschaftlichen Arbeit.Es geht hier in diesem Buch nicht um den Inhalt einer wissenschaftlichen Arbeit oder wie man vielleicht Fachwissen zusammensucht, etc. Es behandelt lediglich das Thema des Formulierens, der schon zusammengesuchten Informationen.Mit 112 Seiten hat die Lektüre genau die richtige Länge. auf den ersten 71 Seiten erklärt der Autor, was man beim wissenschaftlichen Schreiben vermeiden und beachten sollte, auch welche Fehler einem unterlaufen könnten. Grundsätzliche Dinge werden erläutert. Dies ist immer mit Negativ- und Positivbeispielen untermauert. Im Zweiten Teil des Buches sind Textbausteine formuliert. Diese kann man als Formulierungsmuster wunderbar für seine eigene Arbeit verwenden.Alles in allem enthält das Buch viele Hilfreiche Tipps und lässt sich sehr schlüssig und flüssig lesen!