Stefan Karch , Ursula Harper Draußen wartet das Abenteuer - Im Land der Frösche

Inhaltsangabe zu „Draußen wartet das Abenteuer - Im Land der Frösche“ von Stefan Karch

Klaus hat sein Leben verändert: Er ist nicht mehr der Couch-Potato, sondern interessiert sich immer mehr für Tiere und die Natur.
Gleich zu Beginn der Ferien hat ihn die leicht durchgeknallte Valerie zu sich eingeladen - ins Land der Frösche. Sie lebt mit ihrem Vater in einer Forschungsstation in einem Augebiet. Klaus ahnt, dass da wieder Abenteuer auf ihn warten, und er hat recht. Denn gleich beim ersten Ausflug ins Naturschutzgebiet fallen in der Nähe Schüsse ...

ab 9 Jahren
mit spannendem Sachteil: Naturinfos, Survivaltipps, Rezepte u. v. m.
tolle Abenteuer- und Freundschaftsgeschichten

Ein schönes Naturforschermärchen, auch schon für jüngere Kinder, wenn man die Liebeselemente weglässt.

— mysticcat

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

TeleTabi1

Nacht über Frost Hollow Hall

Koakuma

Die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow’s Bay

Ein wahrer Schatz, den man gelesen haben muss.

Rees

• Ein schönes Naturforschermärchen, auch schon für jüngere Kinder, wenn man die Liebeselemente wegläss

Draußen wartet das Abenteuer - Im Land der Frösche

mysticcat

04. March 2017 um 15:28

Dieses Buch habe ich mit meinem Sohn gelesen (4,5) - leider ist es Band 2 einer Serie - aber Band 1 besorgen wir uns auch noch. Die Charaktere und die Handlung finden wir beide toll und haben die schönen Illustrationen genossen. Der Kleine steht total auf "Wissenschaft" und so konnte ich ihm mit diesen Buch eine Riesenfreude machen. Er will auch unbedingt das Marmeladerezept der letzten Seite ausprobieren - jetzt müssen wir nur noch auf Beeren warten ;-).