Im Land der Frösche

von Stefan Karch und Ursula Harper
Im Land der Frösche

mysticcats avatar

Inhaltsangabe zu "Im Land der Frösche"

Klaus hat sein Leben verändert: Er ist nicht mehr der Couch-Potato, sondern interessiert sich immer mehr für Tiere und die Natur.

Gleich zu Beginn der Ferien hat ihn die leicht durchgeknallte Valerie zu sich eingeladen - ins Land der Frösche. Sie lebt mit ihrem Vater in einer Forschungsstation in einem Augebiet. Klaus ahnt, dass da wieder Abenteuer auf ihn warten, und er hat recht. Denn gleich beim ersten Ausflug ins Naturschutzgebiet fallen in der Nähe Schüsse ...

Verlag:G & G Kinder- u. Jugendbuch
Erscheinungsdatum:01.02.2011

mysticcats avatar
    mysticcatvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ein schönes Naturforschermärchen, auch schon für jüngere Kinder, wenn man die Liebeselemente weglässt.

Dieses Buch habe ich mit meinem Sohn gelesen (4,5) - leider ist es Band 2 einer Serie - aber Band 1 besorgen wir uns auch noch. Die Charaktere und die Handlung finden wir beide toll und haben die schönen Illustrationen genossen. Der Kleine steht total auf "Wissenschaft" und so konnte ich ihm mit diesen Buch eine Riesenfreude machen. Er will auch unbedingt das Marmeladerezept der letzten Seite ausprobieren - jetzt müssen wir nur noch auf Beeren warten ;-).