Stefan Karl Zwölf senkrecht

Inhaltsangabe zu „Zwölf senkrecht“ von Stefan Karl

1 waagrecht – ’s beschte Eckch? 2 senkrecht – Grautier mit el? Robert ist selbständiger Unternehmer und richtet sein Leben nach seinem eigenen Tempo und Belieben. Erst beschäftigt Robert Larner nur das vertrackte Kreuzworträtsel seiner Sonntagszeitung. Diese fünfundfünfzigste Aufgabe stellt sich quer. Schlimmer noch, der Code des Rätsels legt Robert Zugänge zu seiner eigenen Vergangenheit, die er so gar nicht haben möchte. Robert droht daran zu scheitern – am Denksport und am Leben?
Ein verqueres Rätsel nach dem Vorbild der Presse-Am-Sonntag bildet das Rückgrat des Buches, dessen Lösung den Leser durch das gesamte Manus begleitet: es endet mit der vollständigen Entzifferung des Rätsels - mit zwölf senkrecht als abschließendem Lösungswort.

Die Klippen von Tregaron

DarkReader

Dann schlaf auch du

troegsi

Wie die Stille unter Wasser

Ein wunderbares Buch, was zum nachdenken anregt.

MrsBraineater

Die Herzen der Männer