Cover des Buches Papa ante Palma (ISBN: 9783548373744)
SelmaNentwigs avatar
Rezension zu Papa ante Palma von Stefan Keller

Absurditäten des Mallorca-Alltags mit Augenzwinkern

von SelmaNentwig vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Ganz ohne Lachschutzfaktor

SelmaNentwigs avatar
SelmaNentwigvor 10 Jahren
Was interessiert mich Papa Palma in der Mandelblüte?
Wäre Papa ante Panama nicht vielleicht exotischer? Spannender ?

Es spielt keine Rolle ob Geschichten wie diese am Sambesi, im Sauerland, dem Tibet oder eben auf Mallorca spielen. Ob Alltag oder Abenteuer, mit oder ohne Zwillingen, Drillingen oder Reinhold Messner...Interessant und unterhaltsam wird ein Buch allein dadurch, dass jemand wirklich gut erzählen kann und die Sachen auf den Punkt bringt.

Ich bin der Meinung das ist hier absolut gelungen. Ich könnte hier endlos viele meiner Lieblingsstellen aufzählen, genau so erlebt, ironisch und ohne Zeigefinger wunderbar unkompliziert formuliert. Aber im Grunde ist es wie mit Musik oder Wein. Sollte zur Stimmung passen oder den ganz persönlichen Geschmack treffen. Also einfach selbst lesen! Die sympathische natürliche und humorvolle Art des Autors die Dinge gut zu beobachten und wiederzugeben macht das Buch für mich zum echten Vergnügen und ich empfehle es gern weiter.