Macht ausüben

von Stefan Kiechle
Macht ausüben

Inhaltsangabe zu "Macht ausüben"

Ist Macht im Prinzip gut oder böse? Dürfen wir Macht anstreben? Was hilft, uns durch Macht nicht korrumpieren zu lassen? Wie verhalten sich Macht und Ohnmacht zueinander? Gibt es Werte und Maßstäbe, nach denen wir Macht gut ausüben können? Gott, so heißt es, sei allmächtig – aber was bedeutet das für unsere Macht?
Um diese und ähnliche Fragen geht es in diesem Buch. Es will Mächtigen, die aus christlicher Inspiration zu leben versuchen, helfen, ihre große oder kleine Macht in Welt oder Kirche, Familie oder Beruf, Privatleben oder öffentlicher Aufgabe besser wahrzunehmen, zu verstehen und auszuüben.

Verlag:Echter
Erscheinungsdatum:01.01.2010