Hemmersmoor

von Stefan Kiesbye
Hemmersmoor

Xirxes avatar

Faszinierende, aber auch verstörende Beschreibung des Lebens eines Dorfes im Teufelsmoor in den Fünfzigern. Ein richtiger Schauerroman!

Rory_2102s avatar

Da kann man nur sagen, dass jedes Dorf so seine Geheimnisse hat

Inhaltsangabe zu "Hemmersmoor"

Ein kleines Dorf im norddeutschen Teufelsmoor, Jahre nach dem Krieg. Eine Kneipe, wo die Alten von Wiedergängern und Irrlichtern reden. Ein Gutshaus, dessen Besitzer die Menschen im Dorf verachten und manipulieren. Eine alte Fabrik, nach der niemand zu fragen wagt. Hier wachsen Christian und seine Freunde auf, in einer verwunschenen Atmosphäre aus Aberglauben, Inzest und Brutalität. Tiefschwarz und erschreckend direkt schildert Stefan Kiesbye das Leben dieser jungen Menschen und des Dorfes. Dabei macht er uns vertraut mit den Abgründen, die hinter jedem Fenster und am Ende jedes Feldweges lauern können.

ISBN:9783608502084
Verlag:Tropen