Nebenan ein Mädchen

von Stefan Kiesbye
Cover des Buches Nebenan ein Mädchen (ISBN: 9783453407695)

QueenSize
vor 4 Jahren

Das war leider nicht wirklich meins. Ich habe nach der Beschreibung etwas ganz anderes erwartet.

Inhaltsangabe zu "Nebenan ein Mädchen"

Tipp des Lektorats:

Wer fürchtet sie nicht, die dunklen Geheimnisse, die sich hinter den verschlossenen Türen einer friedlichen Kleinstadtidylle verbergen? Immer wieder schockieren uns die unfassbaren Verbrechen, die unter der Oberfläche lauern. Stefan Kiesbye gelingt mit "Nebenan ein Mädchen" das Kunststück, ein solch düsteres Szenario in große Literatur umzusetzen. Vergleichbar allenfalls mit Andrea Maria Schenkels "Tannöd" erzeugt er in wenigen Worten und ohne billige Schockeffekte eine beklemmende Atmosphäre, die den Leser bis zum erschütternden Ende nicht mehr loslässt. Die Krimi-Experten sind sich einig: ein Meisterwerk!

Markus Naegele, Lektorat

Verlag:Heyne, W