Das All und das Nichts

von Stefan Klein
Das All und das Nichts

Buchraettins avatar

Unterhaltsam, informativ, mit vielen Abbildungen und verständlich geschrieben

Inhaltsangabe zu "Das All und das Nichts"

Der Bestseller-Autor Stefan Klein erzählt in seinem mitreißenden und zugleich poetischen Buch 'Das All und das Nichts. Von der Schönheit des Universums' erstaunliche Geschichten über Raum und Zeit.

Gibt es das Nichts? Sind Raum und Zeit nur Illusionen? Reicht unser Verstand aus, um das All zu verstehen? Und warum sind wir auf der Welt? Die Physik des 21. Jahrhunderts verändert unsere Sicht auf die Welt und uns selbst. Ausgehend von der Blüte einer Rose spürt er der Schönheit des Unbekannten nach, beim Betrachten des Wetters erklärt er die Unberechenbarkeit der Welt, und mittels einer Kriminalgeschichte führt er uns die wahre Gestalt des Raumes vor Augen. Mit großem literarischem Gespür versetzt uns Stefan Klein ins Staunen und nimmt uns mit auf eine Reise in unsere Wirklichkeit, die ganz anders ist, als sie uns scheint.

Verlag:S. FISCHER
Erscheinungsdatum:26.10.2017