Stefan Klein Die Tagebücher der Schöpfung

Inhaltsangabe zu „Die Tagebücher der Schöpfung“ von Stefan Klein

Wie entstand die Welt? Was ist Leben? Was bedeutet Bewusstsein? Die unglaublichen Fortschritte, die Forscher in den letzten Jahrzehnten in der Physik, in der Evolutionsbiologie, in den Neurowissenschaften und in der Gentechnologie gemacht haben, erlauben ganz neue Antworten auf diese alten Fragen der Menschheit. Stefan Klein zeichnet die aufregende Chronik der Schöpfung nach und berichtet vom aktuellen Stand der Forschung.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

• Rezension zu "Die Tagebücher der Schöpfung" von Stefan Klein

Die Tagebücher der Schöpfung

Liisa

05. May 2007 um 06:30

Wer es nicht verkraftet, dass sein Weltbild unter Umständen hinterfragt oder erschüttert wird, sollte dieses Buch besser nicht lesen. Wer das verkraftet, wissenschaftsinteressiert ist und zudem mal auf verständlicher Weise auf den neuesten Stand in diversen wissenschaftlichen Fachgebieten gebracht werden möchte, sollte unbedingt zugreifen. Ein faszinierendes Buch, das so manchen Gedankenanstoß gibt und herausfordert.