Stefan Klein Einfach glücklich

Inhaltsangabe zu „Einfach glücklich“ von Stefan Klein

Glück kann man trainieren - nur haben wir bisher die falschen Übungen gemacht. Wie jeder von uns mehr Freude und Zufriedenheit in seinem Leben erreichen kann, zeigt uns Stefan Klein in diesem Buch. Er fasst darin die wichtigsten Aussagen seines Bestsellers "Die Glücksformel" so zusammen, dass sich die neuen Erkenntnisse über die guten Gefühle im Alltag besonders leicht umsetzen lassen: Gewusst wie, ist es ganz eifnach, sein Glück zu finden! «Stefan Klein ist mit seiner ‹Glücksformel› ein Meisterwerk gelungen.» (Welt am Sonntag)

Die Entdeckung des Glücks

aspecialkate

Green Bonanza

Anni1609

Sex Story

Let´s talk about sex, baby!

jegelskerboeger

In 80 Buchhandlungen um die Welt

-nicole-

• Rezension zu "Einfach glücklich" von Stefan Klein

Einfach glücklich

Xirxe

25. October 2009 um 08:51

Ach du je, und noch ein Ratgeber für 'Glückliches Leben'. Aber dieses Büchlein unterscheidet sich doch sehr von den meisten bisher erschienen Ratgebern (vermute ich zumindest). Zwar gibt es auch hier manche der üblichen, immer wieder auf's Neue zitierten Lebensweisheiten (wenn auch nur wenige) und manche der gemachten Vorschläge ('Gönnen Sie sich eine Massage' oder so ähnlich) hat man so oder so ähnlich schon anderweitig gehört oder gelesen. Schwerpunkt sind jedoch die entsprechenden neurologischen und/oder psychologischen Erklärungen, weshalb ein bestimmtes Handeln, Denken usw. den Menschen glücklich oder unglücklich macht. Das Ganze ist verständlich geschrieben und gut nachvollziehbar. Und wie man von der Schule her schon weiss: Dinge, die man richtig verstanden hat, lassen sich deutlich einfacher umsetzen bzw. anwenden. In diesem Sinne: Dem Glücklichsein steht nichts (oder zumindest nicht mehr viel) im Weg.

• Rezension zu "Einfach glücklich" von Stefan Klein

Einfach glücklich

alex82

26. June 2008 um 15:30

Kurze, gute Anleitung zur Selbsterkenntnis. Mit Aha-Effekt.