Träume

von Stefan Klein
Träume

fliflalesss avatar

"Und während die Seele tagsüber mit dem Körper verbunden ist, geht sie im Traum und nach dem Tod ihre eigenen Wege." Unfassbar schöne Sätze.

Knigaljubs avatar

Ich habe das Gefühl, etwas Wesentliches dazu gelernt zu haben. Ein lesenswertes Buch!

Inhaltsangabe zu "Träume"

Der Wissenschaftsautor Stefan Klein, dessen Bestseller ›Die Glücksformel‹ ein internationaler Erfolg wurde, unternimmt in ›Träume‹ eine einzigartige Entdeckungsreise in unsere innere Wirklichkeit. Träume sind der verborgene Teil unseres Selbst. Aber in einer zunehmend hektischen Welt haben wir den Zugang zu unseren nächtlichen Erlebnissen verloren – und Sehnsucht danach, ihn zurück zu gewinnen.

Der Bestseller-Autor Stefan Klein stellt die Faszination, die Träume seit jeher auf uns ausgeübt haben, in den Rahmen der neuesten Wissenschaft. Unter anderem lässt die Neurowissenschaft Sigmund Freuds ›Traumdeutung‹ in ganz neuem Licht erscheinen. Mit Hirnscans und riesigen Traumdatenbanken hat die Forschung in den letzten Jahren völlig neue Wege zu unserem Bewusstsein gebahnt. Stefan Klein zeigt uns verständlich und spannend, was Träume uns sagen, wie sie uns neue Einsichten und Horizonte eröffnen und wie wir sie als mentales Training nutzen können.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:27.04.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 07.10.2014 bei Argon Balance ein Imprint v. Argon Verlag erschienen.