Stefan Klein Träume: Eine Reise in unsere innere Wirklichkeit

Inhaltsangabe zu „Träume: Eine Reise in unsere innere Wirklichkeit“ von Stefan Klein

Vergessen Sie alles, was Sie über Träume zu wissen meinten! Träume sind der verborgene Teil unseres Selbst. Aber in einer zunehmend hektischen Welt haben wir den Zugang zu unseren nächtlichen Erlebnissen verloren – und Sehnsucht danach, ihn zurückzugewinnen. Der Bestsellerautor Stefan Klein nimmt uns mit auf eine einzigartige Entdeckungsreise in das Land der Träume. Er stellt die Faszination, die Träume seit jeher auf uns ausgeübt haben, in den Rahmen der neuesten Wissenschaft. Mit Hirnscans und riesigen Traumdatenbanken hat sich diese in den letzten Jahren völlig neue Wege zu unserem Bewusstsein gebahnt. Stefan Klein zeigt uns verständlich und spannend, was Träume uns wirklich sagen, wie sie uns neue Einsichten und Horizonte eröffnen und wie wir sie als mentales Training nutzen können. Alles, was wir heute über Träume wissen, und was sie tatsächlich über uns erzählen.

Sex Story

Let´s talk about sex, baby!

jegelskerboeger

In 80 Buchhandlungen um die Welt

-nicole-

Nur wenn du allein kommst

Ein schweres, intensives und zutiefst aufrüttelndes Buch

Tasmetu

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97

• Informativ und angenehm zu lesen

Träume: Eine Reise in unsere innere Wirklichkeit

Flickercat

24. October 2015 um 18:31

Ich interessiere mich schon seit langem für das Thema "Träume", ohne je ein Buch darüber gelesen zu haben - bis ich dieses hier zu meinem letzten Geburtstag bekommen habe. Stefan Klein bringt dem Leser darin viele Aspekte des Träumens näher: Wann träumen wir und warum? Wie entstehen Träume und wie können wir uns unser Wissen über sie zunutze machen? Während er uns durch diese Fragen führt, erfährt man durch jede Menge Anekdoten außerdem viel über die Schlaf- und Traumforschung und deren Anfänge. Das Buch liest sich leicht und locker, ohne mit übermäßig vielen Fachausdrücken um sich zu werfen. Die erklärten Zusammenhänge sind spannend und unterhaltsam dargestellt und ich hatte nach dem Lesen das Gefühl, einiges dazugelernt zu haben und manche Dinge nun in einem anderen Licht zu sehen.