Stefan Klein Zeit

Inhaltsangabe zu „Zeit“ von Stefan Klein

Was ist Zeit? Wie erleben wir sie? Wie gehen wir mit ihr um? Einstein erkannte, dass Zeit relativ ist. Jetzt entdecken Hirnforscher die innere Zeit.Stefan Klein nimmt uns mit auf eine ungewöhnliche Reise durch unser Bewusstsein. Das Zeitempfinden ist eine der erstaunlichsten Leistungen unseres Geistes, fast alle Funktionen des Gehirns wirken dabei zusammen - Körpergefühl und Sinneswahrnehmung, Emotionen und Selbstbewusstsein, Erinnerung und Zukunftsplanung. Auch die Kultur beeinflusst unsere Zeitwahrnehmung.Stefan Klein zeigt, wie wir unsere Zeit besser nutzen und damit für den Film unseres Lebens selbst Regie führen können.

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen