Zeit

von Stefan Klein
Zeit

Inhaltsangabe zu "Zeit"

Was ist Zeit? Wie erleben wir sie? Wie gehen wir mit ihr um? Einstein erkannte, dass Zeit relativ ist. Jetzt entdecken Hirnforscher die innere Zeit.Stefan Klein nimmt uns mit auf eine ungewöhnliche Reise durch unser Bewusstsein. Das Zeitempfinden ist eine der erstaunlichsten Leistungen unseres Geistes, fast alle Funktionen des Gehirns wirken dabei zusammen - Körpergefühl und Sinneswahrnehmung, Emotionen und Selbstbewusstsein, Erinnerung und Zukunftsplanung. Auch die Kultur beeinflusst unsere Zeitwahrnehmung.Stefan Klein zeigt, wie wir unsere Zeit besser nutzen und damit für den Film unseres Lebens selbst Regie führen können.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Argon Verlag
Erscheinungsdatum:19.08.2006
Das aktuelle Buch ist am 14.01.2008 bei Fischer Taschenbuch erschienen.