Hund mit Streifen ...

Hund mit Streifen ...

Inhaltsangabe zu "Hund mit Streifen ..."

Einen Hund hatte ich gesucht ... einen ganz besonderen Freund und Seelen-Hund habe ich gefunden!
Dieses Buch ist eine Hommage an die Hunde-Rasse des Bardino!
In Spanien und bei den Einheimischen von Fuerteventura eher bekannt als Majorero Canario oder Perro de Ganado Majorero.
In unseren Breitengraden bei Rasse-Insidern auch gerne mal humorvoll Streifenhörnchen genannt oder auch gerne mal als Hund mit Modernem Fehlfarben-Design bezeichnet, da man ja heutzutage immer wieder bei Begegnungen von anderen Hunde-Haltern auf diesen doch seltenen, merkwürdigen und bunten Hund angesprochen wird.
Gerade weil auch dieser Hund nicht nur anders aussieht, sondern auch in seiner Haltung, Erziehung oder im (fast normalen) Hunde-Alltag und bei anderen Gelegenheiten und Situationen seinen Halter immer wieder überrascht oder auch gerne mal verzweifeln lässt, ist es dem Autor mehr als nur ein Anliegen, all den Unwissenden dieser teils verrückten und Modernen Hunde-Welt mal diese doch etwas andere, besondere und sehr einzigartige Hunde-Rasse näher vorzustellen! Mit all seinen Ecken & Kanten, aber auch mit den Höhen & Tiefen des ganz normalen Hunde-Alltags.
Oder sage ich treffender und humorvoll Alltags-Wahnsinn?!
Von Auslands-Hunden, über die Rasse des Bardino (Majorero Canario)
Tierschutz, Vermittlung, Adoption eines Waisen-Hundes.
Ein schonungslos ehrliches Buch über gestreifte Hunde, die Geschichte einer ganz besonderen Freundschaft!

Hinweis:
Die Hardcover-Version beinhaltet (im Vergleich zur Taschenbuch-Ausgabe) zusätzliche 3 Kapitel sowie zahlreiche Bilder als Bonus-Material!

ISBN:9783743195165
Verlag:Books on Demand