Die Wahrheit muss heraus

Die Wahrheit muss heraus

Das neue Buch von Stefan Knischek erscheint am 1. September 2018 mit dem Titel "Die Wahrheit muss heraus" als Hardcover bei marix Verlag ein Imprint von Verlagshaus Römerweg.

Inhaltsangabe zu "Die Wahrheit muss heraus"

Mit ihren Denkansprüchen, ihrer Leidenschaft und Courage prägen sie seit der Antike ganze Generationen: Denkerinnen und Philosophinnen. Lange mussten sie in der akademischen Welt um Anerkennung kämpfen, dabei ist unübersehbar, welch großen Einfluss Philosophinnen aus neun Jahrhunderten bis heute auf die Lebenswelt der Menschen haben, auf ihr Handeln, Fühlen und Denken. In zahlreichen Lebensweisheiten versammelt der vorliegende Band weibliche Perspektiven zu allen wesentlichen philosophischen Themen: Sein, Freiheit, politisches Leben, Moral und Religion, Arbeit, Geld und Besitz, Bildung, Seele und Gefühle, Vernunft, Wahrheit, Glück und Tod. Die Erkenntnisse sind dabei so vielfältig wie die Philosophinnen selbst.
Gedanken, die in ihrer Genialität nie an Bedeutsamkeit verlieren werden und wertvolle Ratschläge für unser Handeln geben.

Verlag:marix Verlag ein Imprint von Verlagshaus Römerweg
Erscheinungsdatum:01.09.2018