Stefan Koenig Tod im Kanzleramt

Inhaltsangabe zu „Tod im Kanzleramt“ von Stefan Koenig

Berlin, Juli 2019. Große Party im Kanzleramt. Die Prominenz ist vertreten. Verantwortlich für Angies Biografie kümmere ich mich während der Party nebenher um Yousef, Angies sechsjährigen syrischen Adoptivsohn. Alle haben eine Menge Spaß - bis die Natur aus den Fugen gerät. Es beginnt mit einer sommerlichen Gewitterfront und endet in einem tödlichen Nebel, der alles gnadenlos zu verschlingen scheint. Stromausfall. Nun gerät die Party in Turbulenzen. Im Kanzleramt drängen sich Angies prominente Gäste zusammen, die der schreckliche Nebel und seine grauenvollen monströsen Auswirkungen gefangen hält. Auch TV-Stars, vier Journalisten und drei Botschafter sind festgesetzt. Im Regierungskomplex hören wir das Geheul von Sirenen, dann kehrt Totenstille ein. Kein Mensch kommt mehr in das Regierungsgebäude hinein und niemand, der es verlässt, kommt lebend zurück. Wir stellen bestürzt fest, dass sich im Nebel etwas Grauenvolles verstecken muss. Sind es Putins Geheimwaffen? Für mich kommt die Zeit zu handeln. Mit Angies Adoptivsohn und drei Partygästen will ich aus dem Kanzleramt hinaus in den Nebel. Ich weiß, ich werde verlieren – oder aber dem Schrecken endgültig entkommen. Aber gibt es überhaupt ein Entkommen?

Spannend gewesen

— vonprentow

NEXX: Die Spur

Sehr guter und nachdenklich machender Thriller

Langeweile

Schatten

JosefineS

The Girl Before

Anni_im_Leseland

Woman in Cabin 10

Ein wenig crazy, aber aufregend;)

Tine13

Der Zerberus-Schlüssel

Nervenkitzel und grandiose Spannung garantiert !!

Ladybella911

Flugangst 7A