Stefan Kotzula Kirchengeschichte in Daten & Fakten

Inhaltsangabe zu „Kirchengeschichte in Daten & Fakten“ von Stefan Kotzula

Aktualisiert und erweitert erscheint der Longseller in vierter Auflage neu und erstmals auch in illustrierter Form. Das Buch beinhaltet in zeitsynoptischer Darstellung alle wichtigen Ereignisse der Kirchengeschichte im Zusammenhang mit der Weltgeschichte, der Geschichte der Glaubensverbreitung und -entfaltung, Ordens- und Heiligengeschichte, der Entwicklung der Spiritualität, der Geschichte der Liturgie und des kirchlichen Lebens sowie der christlichen Kunst und Musik. Es ist in seiner Ausführlichkeit konkurrenzlos auf dem Markt und bietet einen umfangreichen Überblick über mehr als 2000 Jahre Kirchengeschichte: von der Spätantike bis zur Gegenwart. Besonders praktisch sind die umfangreichen Register, die einen noch schnelleren Zugriff auf die historischen Daten ermöglichen. Großer Wert wurde auf eine übersichtliche Gestaltung gelegt. Die wichtigsten Daten und Fakten sind hervorgehoben und können so schnell erfasst werden.

Zimmer mit Pflanze

Kamima

Molly's Kitchen - Stadt, Land, Genuss – vom Glück, zu kochen und zu genießen

Soulfood zum Nachkochen, traumhaftes Koch- und Backbuch

Mrslaw

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft