Leserpreis 2018

Hallo zusammen,

mein Name ist Stefan Krebs und ich habe das Buch: „Das IEMAS Prinzip: Persönlicher Erfolg und Zufriedenheit sind wie eine tolle Mahlzeit – die Mischung macht´s!“ im BoD – Verlag veröffentlicht.

Praktisch mein ganzes Leben war auf der einen Seite von gesundheitlichen und lebenstechnischen Herausforderungen aller Art geprägt. Auf der anderen Seite ließ ich mich jedoch von all den Widrigkeiten nicht unterkriegen, sondern entwickelte aus den gemachten Erfahrungen ein ganzheitliches, sich stetig weiterentwickelndes Handlungskonzept, das mir selbst wie vielen anderen dauerhaft zu einer Portion mehr Erfolg, Gesundheit und Glück im individuellen Sinne verholfen hat.
1994 ist der Einstieg in den ganzheitlichen Coachingbereich erfolgt, indem ich begann, befreundete Personen zu schulen und mit diesen die selbst gemachten Erfahrungen zu teilen. Der Schwerpunkt lag zu diesem Zeitpunkt in Formen des ganzheitlichen Persönlichkeitstrainings auf der Basis von Kampfkunst. In den darauf folgenden Jahren kamen der ganzheitliche Gesundheitsbereich sowie die Schulung von Führungskräften aus den unterschiedlichsten Lebensbereichen dazu.
Die bisher gemachten Erfahrungen im privaten wie beruflichen Bereich mündeten in die Entstehung meines Buches, das Anfang des Jahres erschienen ist.
Inhaltlich handelt es davon, dass immer mehr Menschen heutzutage den Eindruck haben, dass das „Hamsterrad des Lebens“ sich für sie von Tag zu Tag schneller dreht und sie immer weniger wissen, wo ihnen eigentlich der Kopf steht bei ihrem ganz persönlichen Lebenszehnkampf!
Das Lebensprinzip „Höher, schneller, weiter!“, das praktisch überall auf der Welt mittlerweile das Kommando übernommen hat, erzeugt bei ihnen immer häufiger das Gefühl, dass eigentlich nichts richtig oder „perfekt“ in ihrem Leben läuft und ihnen ihre Leichtigkeit sowie Unbeschwertheit dadurch regelrecht abhandengekommen ist.
Deshalb stellen sich immer mehr Menschen auf der Welt die Frage, wie man eigentlich all die täglichen Herausforderungen an den unterschiedlichsten Lebensfronten mit einem Höchstmaß an Qualität bewältigen soll, ohne dass die persönliche Gesundheit und Zufriedenheit dauerhaft dabei auf der Strecke bleibt?
Die Beantwortung dieser Frage gestaltet sich einerseits natürlich immer sehr individuell, da jeder Mensch ein Unikat ist und seinen ganz persönlichen Lebenszehnkampf jeweils zu meistern hat.
Andererseits sind jedoch die Gewürze und Zutaten häufig identisch, die einem dabei helfen können, um möglichst gesund, erfolgreich und zufrieden auf seiner ganz individuellen Lebensreise dauerhaft unterwegs zu sein.
Mein Buch versteht sich als Baukasten voller Bilder und Ideen, aus dem sich jeder all das rausnehmen kann, was er gerade in seinem Leben braucht, um in der Folge aus den genannten Zutaten sein ganz persönliches Leibgericht zu zaubern am besten jeden Tag aufs Neue!

Um sich ein genaueres Bild über das Geschriebene zu machen, habe ich eine link zu einer Textprobe meines Buches angehangen:

Nun möchte ich eine Rezensionsverlosung starten, bei der es 10 Exemplare meines gerade erschienen ganzheitlichen Lebensratgebers „Das IEMAS – Prinzip: Persönlicher Erfolg und Zufriedenheit sind wie eine tolle Mahlzeit – die Mischung macht´s!“ zu gewinnen gibt. Beantwortet mir mit Klick auf den blauen „Jetzt bewerben“- Button die folgende Frage bis zum 25. März 2018:

„Wie sieht euer ganz individuelles „Hamsterrad des Lebens“ aus und welche Wünsche und Träume habt ihr für eure Zukunft?“

Ich freue mich schon auf eure Antworten und drücke euch allen für die Verlosung ganz fest die Daumen!

Bitte beachtet für eure Bewerbung unsere Richtlinien für Buchverlosungen: https://www.lovelybooks.de/info/richtlinien-lr-bv/

Außerdem bin ich schon sehr gespannt auf den gemeinsamen Dialog über die einzelnen Themen des Buches, an dem ich mich möglichst aktiv und zeitnah innerhalb der Leserunde beteiligen möchte, sofern mir mein zeitlich vollgepacktes Leben keinen Strich durch die Rechnung macht, wofür ich an dieser Stelle schon mal um Nachsicht eurerseits bitten möchte.
Abschließend würde ich mich über eine Rezension hier wie in anderen Medien sehr freuen.

Viele Grüße an alle
Stefan Krebs

Autor: Stefan Krebs
Buch: Das IEMAS Prinzip

X-tine

Alle Bewerbungen

Das klingt ja mega interessant. Ich wäre gerne dabei. Ich könnte Erfolg und Zufriedenheit aktuell sehr gut gebrauchen!!!

Sylwester

Alle Bewerbungen

Ich wäre gerne an der Leserunde dabei! Mein persönliches Hamsterrad besteht aus Familie, Halbtagsjob und Freizeitstress, der entsteht, weil ich mir zwischen Famile und Job Zeit für mich und meine Hobbies nehme. Gerne würde ich ein paar Tipps erhalten um das Hamsterrad etwas langsamer werden zu lassen...

widder1987

3. 1. Kapitel: Einleitung

Nach der Einlietung bin ich nun für den 'Lebenwegkochkurs' bereit und gespannt mit welchen Zutaten und Gewürzen wir arbeiten werden...

vor 8 Monaten

8. 6. Kapitel: Entgiftungsmöglichkeiten und Einsatz von Supplementen: Biodoping für Gesundheit und persönlichen Erfolg

Kaffeetasse schreibt:
Ob der Ottonormal-Mensch tagtäglich auf der Formel1-Strecke Höchstleistungen verbringen muss, das zweifel ich an. Denn dann geht in dem Leben einfach was schief und wir sind von Glück und Zufriedenheit wohl eher weit entfernt...

Hallo Kaffeetasse,

nehmen wir beispielsweise nur mal die allein erziehenden Mütter, die Menschen die Schicht arbeiten, die Gruppe der LKW - Fahrer, die Gruppe der Menschen, die in der Pflege arbeiten, die Gruppe der Polizisten, die meist Unmengen von Überstunden ableisten, um nur ein paar herauszugreifen.
Bei all diesen Menschen handelt es sich für mich um klassische "Alltagsmenschen", die tagtäglich meist unmenschliches leisten müssen, gerade wenn man das Ganze über viele Jahre und Jahrzehnte macht!
Hier daran zu zweifeln, dass diese Menschen auf ihrer Formel-1-Strecke Höchstleistungen aller Art vollbringen, wird diesen Menschen, finde ich, nicht annähernd gerecht!
Und die Aussage, dass dort "etwas schief geht", kann ich auch nicht teilen, da ich es praktisch ganz anders erlebt habe.

3. 1. Kapitel: Einleitung

widder1987 schreibt:

Hallo widder 1987,

dann wünsche ich dir viel Spaß beim kochen und experimentieren!

15. Cover und Layout

Kaffeetasse schreibt:
Ein Kompass ist ein Wegweiser, entsprechend würde ich bei dem Buch (ohne Vorkenntnisse) einen Baukasten mit praktischen Tipps erwarten.

Hallo Kaffeetasse,

mit dem Kompass hast du vollkommen recht, dass es sich um einen Wegweiser handelt. Dieser wiederum wird durch die einzelnen Prinzipien dann mit praktischem Leben gefüllt, sofern man bereit ist mit diesen in seinem Lebens- und Arbeitsbereich zu experimentieren und zu arbeiten analog von Gewürzen, mit denen man beginnt zu kochen.
Hierbei unterscheiden sich die Gewürzkompositionen und Gewürzvorlieben von Mensch zu Mensch, wodurch es auch nicht möglich ist irgendwelche "Universallösungen" oder "Patentrezepte" zu nennen.
Somit kann einem der Prozess des Experimentierens auch nicht abgenommen werden, was natürlich mit Arbeit und Fleiß verbunden ist, aber bekanntlich fällt das Glück ja auch nicht vom Himmel, sondern man muss einiges ganz praktisch dafür tun.
Trotzdem ist es so, wenn man gelernt hat mit den einzelnen Gewürzen zu kochen, dass einem das Gezauberte über die Zeit immer besser schmeckt, sofern man das Experimentieren als lebenslangen Prozess verstehen lernt.
Außerdem kann man sich jederzeit entsprechende Experten der persönlichen Wahl ins Boot holen, um mit diesen zusammen das ein oder andere Gericht zu kochen.

15. Cover und Layout

Sylwester schreibt:
@bearelic Der Kompass mit den Begriffen vom Cover ist nicht im Inhalt zu finden...

Hallo bearelic,

jeder der Begriffe ist im Text zu finden und wird über die vorgestellten Prinzipien mit ganz praktischem Leben gefüllt, sofern man bereit ist mit diesen zu experimentieren.
Dies setzt natürlich eine Portion Arbeit, Geduld und Fleiß voraus, aber der Lohn wird einem sicher sein, so meine gemachten Erfahrungen mit den vorgestellten Prinzipien....

milchkaffee

vor 7 Monaten

Infos für die Leserunde

Danke für das Buch. Meine Rezension:https://www.lovelybooks.de/autor/Stefan-Krebs/Das-IEMAS-Prinzip-1518441784-w/rezension/1567458919/

Buchgespenst

vor 3 Monaten

Plauderecke

Bei der Durchsicht meiner Posts fiel mir auf, dass hier noch was fehlt. Ich bitte um Entschuldigung, dass ich erst jetzt die Rezi poste: