Cover des Buches Das IEMAS Prinzip (ISBN: 9783746061092)

Leserunde zu "Das IEMAS Prinzip" von Stefan Krebs

Plauderecke

S
StefanKrebsvor 6 Jahren

Hallo zusammen,

mein Name ist Stefan Krebs und ich habe das Buch: „Das IEMAS Prinzip: Persönlicher Erfolg und Zufriedenheit sind wie eine tolle Mahlzeit – die Mischung macht´s!“ im BoD – Verlag veröffentlicht.

Praktisch mein ganzes Leben war auf der einen Seite von gesundheitlichen und lebenstechnischen Herausforderungen aller Art geprägt. Auf der anderen Seite ließ ich mich jedoch von all den Widrigkeiten nicht unterkriegen, sondern entwickelte aus den gemachten Erfahrungen ein ganzheitliches, sich stetig weiterentwickelndes Handlungskonzept, das mir selbst wie vielen anderen dauerhaft zu einer Portion mehr Erfolg, Gesundheit und Glück im individuellen Sinne verholfen hat.
1994 ist der Einstieg in den ganzheitlichen Coachingbereich erfolgt, indem ich begann, befreundete Personen zu schulen und mit diesen die selbst gemachten Erfahrungen zu teilen. Der Schwerpunkt lag zu diesem Zeitpunkt in Formen des ganzheitlichen Persönlichkeitstrainings auf der Basis von Kampfkunst. In den darauf folgenden Jahren kamen der ganzheitliche Gesundheitsbereich sowie die Schulung von Führungskräften aus den unterschiedlichsten Lebensbereichen dazu.
Die bisher gemachten Erfahrungen im privaten wie beruflichen Bereich mündeten in die Entstehung meines Buches, das Anfang des Jahres erschienen ist.
Inhaltlich handelt es davon, dass immer mehr Menschen heutzutage den Eindruck haben, dass das „Hamsterrad des Lebens“ sich für sie von Tag zu Tag schneller dreht und sie immer weniger wissen, wo ihnen eigentlich der Kopf steht bei ihrem ganz persönlichen Lebenszehnkampf!
Das Lebensprinzip „Höher, schneller, weiter!“, das praktisch überall auf der Welt mittlerweile das Kommando übernommen hat, erzeugt bei ihnen immer häufiger das Gefühl, dass eigentlich nichts richtig oder „perfekt“ in ihrem Leben läuft und ihnen ihre Leichtigkeit sowie Unbeschwertheit dadurch regelrecht abhandengekommen ist.
Deshalb stellen sich immer mehr Menschen auf der Welt die Frage, wie man eigentlich all die täglichen Herausforderungen an den unterschiedlichsten Lebensfronten mit einem Höchstmaß an Qualität bewältigen soll, ohne dass die persönliche Gesundheit und Zufriedenheit dauerhaft dabei auf der Strecke bleibt?
Die Beantwortung dieser Frage gestaltet sich einerseits natürlich immer sehr individuell, da jeder Mensch ein Unikat ist und seinen ganz persönlichen Lebenszehnkampf jeweils zu meistern hat.
Andererseits sind jedoch die Gewürze und Zutaten häufig identisch, die einem dabei helfen können, um möglichst gesund, erfolgreich und zufrieden auf seiner ganz individuellen Lebensreise dauerhaft unterwegs zu sein.
Mein Buch versteht sich als Baukasten voller Bilder und Ideen, aus dem sich jeder all das rausnehmen kann, was er gerade in seinem Leben braucht, um in der Folge aus den genannten Zutaten sein ganz persönliches Leibgericht zu zaubern am besten jeden Tag aufs Neue!

Um sich ein genaueres Bild über das Geschriebene zu machen, habe ich eine link zu einer Textprobe meines Buches angehangen:

Nun möchte ich eine Rezensionsverlosung starten, bei der es 10 Exemplare meines gerade erschienen ganzheitlichen Lebensratgebers „Das IEMAS – Prinzip: Persönlicher Erfolg und Zufriedenheit sind wie eine tolle Mahlzeit – die Mischung macht´s!“ zu gewinnen gibt. Beantwortet mir mit Klick auf den blauen „Jetzt bewerben“- Button die folgende Frage bis zum 25. März 2018:

„Wie sieht euer ganz individuelles „Hamsterrad des Lebens“ aus und welche Wünsche und Träume habt ihr für eure Zukunft?“

Ich freue mich schon auf eure Antworten und drücke euch allen für die Verlosung ganz fest die Daumen!

Bitte beachtet für eure Bewerbung unsere Richtlinien für Buchverlosungen: https://www.lovelybooks.de/info/richtlinien-lr-bv/

Außerdem bin ich schon sehr gespannt auf den gemeinsamen Dialog über die einzelnen Themen des Buches, an dem ich mich möglichst aktiv und zeitnah innerhalb der Leserunde beteiligen möchte, sofern mir mein zeitlich vollgepacktes Leben keinen Strich durch die Rechnung macht, wofür ich an dieser Stelle schon mal um Nachsicht eurerseits bitten möchte.
Abschließend würde ich mich über eine Rezension hier wie in anderen Medien sehr freuen.

Viele Grüße an alle
Stefan Krebs