Stefan Kreibohm Alle Wetter !

Inhaltsangabe zu „Alle Wetter !“ von Stefan Kreibohm

Wer hat nicht schon ungeschützt im Regen gestanden, vor Gewittern das Weite gesucht, in der Sonne unmäßig geschwitzt und sich vom Wind das Haar zerzausen lassen? Doch woher genau kommen dasNass von oben, der Wind von der Seite und der Nebel von unten? Stefan Kreibohm beobachtet seitüber zehn Jahren vom Wetterstudio Hiddensee aus das Geschehen zwischen Himmel und Erde, ziehtseine Schlüsse – und prognostiziert, wie sich das Wetter in den nächsten Stunden und Tagen entwi -ckeln wird. In diesem Buch erklärt er, warum diese Entwicklung oft nicht sicher vorherzusagen ist, wiesich das globale Spiel der Gewalten auf die norddeutsche Re gion auswirkt, warum die Insel Fehmarnfür die Sonne über Warnemünde ein Problem ist, warum hingegen die norwegischen Berge für Mecklenburg-Vorpommern oft klaren Himmel bedeuten – und warum der Sommer 2011 ein besonderer war. Ein äußerst unterhaltsames Lehrbuch mit zahlreichen Fotos und erläuternden Grafiken, eingängigen Erklärungen und anschaulichen Beispielen, das Lust macht nicht nur auf Sonne, sondern auch auf Regen und Donner.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis