Stefan Kurt , Ronald Miehling Schneekönig

Inhaltsangabe zu „Schneekönig“ von Stefan Kurt

Knallharter bis komischer Insiderbericht aus der Drogenszene

Mit Anfang zwanzig gerät Ronald »Blacky« Miehling, Sohn eines Polizisten, ins Hamburger Rotlichtmilieu. Als Zuhälter lernt er die Gesetze der Unterwelt kennen und verschafft sich schnell Respekt in der Szene. Ende der Achtziger fährt er zum ersten Mal in die Karibik und schmuggelt zwei Kilo Kokain nach Deutschland: der Beginn seiner Karriere als Koksdealer. Der minutiöse Report, spannend gelesen von Stefan Kurt, entlarvt das Drogengeschäft und erklärt die Mechanismen seiner Macht.

Stöbern in Biografie

Troublemaker

Ein Buch, das Augen öffnet.

jujumaus

Ich bin das Mädchen aus Aleppo

knusperfuchs

Nicht direkt perfekt

PiaDis

Wir sagen uns Dunkles

ronja_waldgaenger

Die amerikanische Prinzessin

Lebendig erzählte Geschichte eines ungewöhnlichen Lebens!

mabuerele

Das Leben, Zimmer 18 und du

Ein interessantes Buch.

evafl

• Rezension zu "Schneekönig" von Stefan Kurt

Schneekönig

flipbe

10. September 2008 um 21:28

Manche Stellen sind sehr spannend, andere weniger. Trotzdem eine Biografie, die zeigt, das man sich in alle Richtungen weiterentwickeln kann.