StefanLange

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Alles sah eigentlich nach einem normalen Leben aus. Schule, Abitur, Lehre und dann das Studium. Die Begegnung mit einem Menschen riss ein altes Trauma wieder auf und liess mich in einen tiefen Abgrund stürzen....

Liebe Lovelybooks-Leserunden-Fans

Diese Leserunde richtet sich speziell an Leser, die Interesse an wahren Geschichten mitten aus dem Leben haben. Wem die Leseprobe zusagt, der sollte sich bewerben:

Leseprobe sowie Infos zum Autor

Verlost werden 30 Bücher, davon 10 Taschenbücher und 20 Ebooks (mobi oder epub). Alle Bewerber kommen in einen Topf. Zunächst werden 10 Taschenbücher verlost und die anderen Bewerber kommen in den Ebook-Auslosungstopf.

Worum geht es in dem Buch?

Wir fangen gerade erst an, die Themen Depression und Suizid aus dem Dunstkreis des Tabus zu befreien. Aber reden wir offen darüber? Werden diese Menschen nicht zu schnell stigmatisiert? Jeder Mensch hat seine eigene Geschichte - hier ist eine davon.

Meine Intention als Autor

Ich will einen Beitrag zur Entstigmatisierung der Themen leisten und dem Ganzen ein Gesicht geben. Nicht mit verstellter Stimme sprechen oder hinter einem dunklen Vorhang. Mit Lesungen und Vorträgen mache ich auf das Thema aufmerksam.

Zum Buch

Das Buch ist eine Neuauflage. Es ist in 2 Teile eingeteilt. Teil I ist eine romanhafte Nacherzählung der Ereignisse, der 2. (kürzere) Teil beleuchtet Hintergründe und gewonnene Einsichten.

Diese wahre Geschichte datiert auf das Jahr 1994. Handlungsorte sind Sevilla, Münster, New York, Philadelphia und eine liebliche Region auf der Schweizer Seite des Bodensees.

Was ich mir wünsche ist,...

dass Ihr Euch im Gewinnfall zeitnah am Austausch in allen Leseabschnitten beteiligt und abschließend eine Rezension zum Buch schreibt,

Ich freue mich auf die Bewerbungen und den Austausch mit Euch. Lieben Dank und Grüsse

Stefan

Autor: Stefan Lange
Buch: Suicide
1 Foto

Rosentraeume

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich würde sehr gerne an der Leserunde teilnehmen. Das Buch habe ich schon, die Exemplare können also gerne für alle anderen Interessieren bleiben.

StefanLange

@Rosentraeume

Danke Dir für die Bewerbung. Freue mich auf deine Beiträge. LG Stefan

Ellen07

@StefanLange

Vielen lieben Dank auch an Dich für die aktive Begleitung während der Leserunde. Das ist nicht selbstverständlich. Danke auch für das Buch, mit dem Du Deine Geschichte geteilt hast. Ich werde immer wieder darin lesen .

Insider2199

StefanLange schreibt:
Ellen, Insider und sunreading. Danke Euch nochmals ganz herzlich, ihr habt die Leserunde nochmals interessant gemacht. Oder wie heisst es: Das Gute kommt zum Schluss :-)

Nichts zu danken! Danke dir für das tolle Buch und die nette LR!! :-)
Ich danke natürlich auch Ellen und sunreading! :-)

vor 3 Jahren

Teil 4: Seite 199 - 262 (Fortsetzung 18. Oktober - Ende I. Teil)
Beitrag einblenden

Entschuldigt, dass längere Zeit nicht mehr von mir kam, ich lag jetzt fast 2 Wochen krank zu Hause.

Mein Beitrag folgt morgen

Ellen07

Euer Fazit / Eure Rezensionen
Beitrag einblenden

Vielen lieben Dank, dass ich das Buch nachträglich mitlesen konnte.

Besser spät, als nie : hier der Link zu meiner Rezension:

Beitrag einblenden

Der letzte Teil hat mir nochmal richtig gut gefallen.
Es ist wirklich schade, dass es schon zu Ende ist.

Euer Fazit / Eure Rezensionen

Vielen Dank, dass ich das Buch lesen durfte!

Hallo Ihr Lieben,

Stefan Lange hat gestern ein Hangout zu dem Buch gemacht mit einem Interview und einer Live Lesung. Zudem spricht er über das Thema Depression und seelische Gesundheit. Ich habe nochmal das Video und alle wichtigen Informationen und Links zusammengefasst . Wer sich das Video also noch angucken möchte bitte hier entlang :

liebe Grüße Christiane