diewortklauberin

vor 7 Monaten

Alle Bewerbungen

Das scurrile Ermittlerduo ist zurück!

Gerade saßen Goethe und Schiller noch bei der Frau Mama zum Tee, schon sind sie wieder in einen criminalistischen Fall verwickelt! Mysteriöse Mehllieferungen lassen vermuten, dass sich in Franckfurth eine Verschwörung anbahnt. Ein Glück, dass die scharfsinnigen Detective zur Stelle sind, um die Stadt vor einer Katastrophe zu bewahren.

Ihr habt Lust, euch mit dem scurrilen Ermittlerduo in Franckfurth auf Verbrecherjagd zu begeben? Dann macht mit bei unserer Fragerunde! Welche Fragen wolltet ihr dem Autor Stefan Lehnberg schon immer stellen?

Wir verlosen gemeinsam mit Klett-Cotta unter allen Fragestellern 10 Exemplare von "Die Affäre Carambol" sowie 5 Buchpakete mit Band 1 "Durch Nacht und Wind - Die criminalistischen Werke des Johann Wolfgang von Goethe" und Band 2 "Die Affäre Carambol". Mitmachen lohnt sich!

Mehr zum Inhalt
In Franckfurth am Main geht es nicht mit rechten Dingen zu. Im Geheimen werden Boten in die Regimentsstädte entsandt und gleichzeitig riesige Mengen Mehl in die Stadt geliefert. Der Stadtrat ist verzweifelt, denn für den französischen Consul Napoleon Bonaparte muss es ganz so aussehen, als würde die Stadt einen Aufstand planen. Da bereits zwei Stadträte unter ungeklärten Umständen zu Tode gekommen sind und niemand weiß, wem noch zu trauen ist, werden die bewährten Ermittler Goethe und Schiller zu Rate gezogen. Doch die Nachforschungen gestalten sich schwieriger als gedacht. Vor allem, als eine gewisse brünette Baronin Goethe den Kopf verdreht und er darüber völlig vergisst, die Verbrecher aufzuspüren …

>> Neugierig geworden? Hier geht's zur Hörprobe, gelesen vom Autor

Mehr zum Autor
Stefan Lehnberg ist Autor der täglichen Radiocomedy »Küss mich, Kanzler!«, die seit 2008 ununterbrochen auf mehreren Sendern läuft. Er ist seit Jahren in der Berliner Comedyszene aktiv und hat Texte für Harald Schmidt, Anke Engelke, Titanic, Satirikon, u.v.a geschrieben.
Sein satirischer Roman »Mein Meisterwerk« wurde mit dem Ephraim-Kishon-Literaturpreis ausgezeichnet. Zu seinen weiteren Veröffentlichungen zählen »Das persönliche Tagebuch von Wladimir Putin« und »Durch Nacht und Wind - Die criminalistischen Werke des Johann Wolfgang von Goethe - Bd.1«.

Ihr habt Lust, diesen außergewöhnlichen Kriminalroman zu entdecken? Dann macht mit bei der Fragerunde und stellt dem Autor Stefan Lehnberg eure Fragen! Einfach auf den blauen "Jetzt bewerben"-Button klicken und losfragen!

Aufgepasst: Bitte gebt bei eurer Bewerbungsfrage an, ob ihr den Einzalband "Die Affäre Carambol" oder das Buchpaket mit Band 1 und 2 gewinnen möchtet!

Der Autor wird in regelmäßigen Abständen ausgewählte Fragen beantworten.

Bitte beachtet vor eurer Bewerbung unsere Richtlinien zur Teilnahme an Buchverlosungen!

Viel Glück!

SofieWalden

Alle Bewerbungen

Ich werde reiten durch Nacht und Wind, um goethisch genial mit schillernden Mitteln die Affäre Carambol aufzuklären. Daher würde ich mich gerne für das Buchpaket (Band 1+2) bewerben.
Meine Frage: Haben sie die ganze Geschichte im Kopf, wenn sie mit den Schreiben anfangen und schreiben sie dann auch genau diese Geschichte auf. Oder entwickelt sich der 'Fall' erst während des Schreibens.

Kathleen1987

Alle Bewerbungen

Jeden Tag begeistert mich "Joachim" bereits übers Radio und die Hörprobe war entzückend :) Ich würde mich sehr über ein Buchpaket freuen, ich bin total fasziniert von dieser Art "Crimi". Soeben hat mich "Der Zauberlehrling" wieder in die 9. Klasse versetzt.
Leider habe ich das vorige Buch noch nicht gelesen, sodass mich die Frage plagt, wie kommt man darauf, Goethe und Schiller ermitteln zu lassen? Hatten Sie auch ein einschneidendes Erlebnis mit dem Zauberlehrling, sodass Ihnen die beiden Freunde und Weggefährten zu dieser Idee verholfen haben?

Bellis-Perennis

Plauderecke

Nachdem ich nun die Criminal-Geschichte in Händen halte, musste ich sie natürlich stante pede lesen. Ich habe mich wieder köstlich amüsiert, wie die beiden das eine oder andere Mal einfach in die richtige Richtung gestolpert sind.

Hier nun meine Rezension, die ich noch breit streuen werde:

und noch zwei:

alupus

Plauderecke

Vielen tausend Dank, dass ich dieses hervorragende Buch lesen durfte! Ich war total begeistert und werde mir den ersten Band noch zulegen :D

Meine Rezensionen:

auf Amazon.de.:

simone_richter

vor 5 Monaten

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!

Das schmale Büchlein mit dem kurzweiligen Krimiplot habe ich schnell ausgelesen - vielen Dank. Hier meine Rezension:

TheRavenking

vor 5 Monaten

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!

Noch einmal herzlichen Dank, dass ich dieses Buch lesen durfte!

Wie schon der vorige Band hat mich auch dieser hervorragend unterhalten.

Hier ist meine Rezension:

und bei Amazon:

heidi_59

Auch von mir nochmals herzlichen Dank für das tolle Rezensionsexemplar ♡
Hier jetzt meine Rezension bei Lovelybooks:

Weitere Verteilungen bei Amazon, Thalia, Weltbild , Buecher.de und books.google.de und bei Vorablesen.de

franzzi

vor 4 Monaten

Plauderecke

So, nachdem ich schon ganz begeistert gefragt, vor längerer Zeit begeistert gelesen - und das Buch wie schon den Erstling mehrfach empfohlen und weiterverschenkt habe, hier jetzt auch meine Rezi, die es u.a. auch bei Goodreads gibt.

Vielen Dank für dieses zweite zauberhafte Abenteuer mit dem von mir auch in seiner selbst gedichteten Wahrheitsversion sehr verehrten Schriftzauberer Goethe und Schiller. Ich freue mich auf den nächsten Teil!

Nil

vor 4 Monaten

Plauderecke

Danke für dieses Highlight, wie der Vorgängerband hat auch dieses wunderbare Büchlein viel Freude bereitet, daher habe ich auch gleich meine Rezi viel und weit gestreut!

+ Andere müssen noch freigeschaltet werden