Cover des Buches Mein Meisterwerk (ISBN: 9783784433189)
J
Rezension zu Mein Meisterwerk von Stefan Lehnberg

....zum zweiten Mal begeistert!

von Johan vor 11 Jahren

J
Johanvor 11 Jahren

Wer dieses Buch gelesen hat (ich lese es gerade zum zweiten Mal und entdecke wieder Neues), ist - im positiven Sinne - verdorben. Verdorben für alle Bücher der Sparte Humor. Wieviel flotter, lustiger und subtiler schreibt dieser Autor mit Comedy-Hintergrund (Küss mich Kanzler) seinen ersten veröffentlichten und sofort mit dem Efraim-Kishon-Preis ausgezeichneten Roman, als andere Schreiber dieses Genres. Da ist kein Satz, kein Gedanke, über den man nicht herzhaft lachen, in sich hineinkichern oder amüsiert schmunzeln muss.

Hier wird von den Protagonisten hemmungslos ausgeführt, was jeder humorgesegnete Leser sich zu tun oder zumindest zu denken wünscht, wenn er denn auf so herrlich schräge Einfälle käme. Es geht einem richtig gut nach der Lekture dieses Buches.