Stefan Lehner September-Tod: 2. Auflage

September-Tod: 2. Auflage
    loewe

loewe

22. January 2013 um 20:49

Endlich wieder was kriminelles, hab ich mir gedacht Es fängt erst mal ganz harmlos an. In flottem Schreibstil bringt uns der Autor das Leben von Peter Wecker erst einmal etwas näher. Peter ist schon arg vom Leben gebeutelt. Seine Frau seit einigen Jahren Tod, sein Job gehört der Vergangenheit an und seine Zukunft sieht nicht gerade rosig aus. Alles in allem scheint er nicht wirklich auf der Sonnenseite des Lebens zu stehen. Da geschieht ein schreckliches Unglück. Plötzlich schwimmt Peter nur so im Geld, doch seine Freude ist nicht von langer Dauer. Das viele Geld bringt ihm kein Glück und er stolpert immer tiefer ins Verderben… Ich kann jetzt nicht wirklich sagen, dass mir der Hauptprotagonist jetzt super sympathisch gewesen wäre, aber ich finde, dass muss auch nicht immer der Fall sein. Wer von uns weiss schon wie man in einer aussergewöhnlichen Situation agieren würde…Klar möchten wir immer edel und richtig handeln, aber ich denke man weiß es nicht wirklich im Vorfeld… Dieser Krimi kommt ganz sicher nicht klassisch rüber…Wir haben es hier nicht mit dem üblichen armen Opfer, bösem Mörder und gutem Ermittler zu tun. Stefan Lehner baut seine Story komplett anders auf, daher ist dieser Krimi allen zu empfehlen , die gerne mal von dem üblichen Krimistil wegmöchten. Das Buch endet so ganz anders, als man es erwartet und das macht es sehr interessant. Ich finde dieser Krimi hebt sich doch deutlich von der breiten Masse ab. Ich vergebe 4 Sterne