Stefan Lewerenz Mit Schleim, Charme & Methode

Inhaltsangabe zu „Mit Schleim, Charme & Methode“ von Stefan Lewerenz

Von Neidern, Mobbern & Cholerikern – der Survivalguide fürs Büro Früher war alles noch ganz einfach: Mit 16 ging man in die Lehre und circa 50 Jahre später verließ man denselben Laden wieder, um in Rente zu gehen – vielleicht mit einem Geschenkkorb unterm Arm als Dankeschön. Heute ist man schon dankbar, wenn man sich ein paar Jahre im selben Laden sicher sein kann. Angestellte müssen heute ziemlich clever sein, wenn sie ihren Job behalten wollen und im Idealfall auch darin glücklich sein wollen. Dieses Buch gibt handfest Überlebenstipps: Wie durchschaue ich meinen Chef? Warum liebt er Mobbing und was macht ihn richtig glücklich? Und wie komme ich im Job schneller nach oben? Das Motto dieses Buches ist es: Vorbeugen ist besser als jede Kündigung! Stefan Lewerenz hat das Arbeitsleben „von unten“, als Steward bei Lufthansa und Praktikant bei Verlagen, genau so kennengelernt wie „von oben“ – als Chefredakteur. Mobbende Kollegen, cholerische Chefs und neidgesteuerte Betriebsräte pflasterten seinen Weg. Schon am allerersten Tag seines Arbeitslebens war ihm klar, dass er dieses Buch einmal schreiben wird.

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Nur wenn du allein kommst

leucoryx

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Sex Story

chaosbaerchen

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97

Hygge