Stefan Lewerenz Mit Schleim, Charme & Methode

Inhaltsangabe zu „Mit Schleim, Charme & Methode“ von Stefan Lewerenz

Von Neidern, Mobbern & Cholerikern – der Survivalguide fürs Büro Früher war alles noch ganz einfach: Mit 16 ging man in die Lehre und circa 50 Jahre später verließ man denselben Laden wieder, um in Rente zu gehen – vielleicht mit einem Geschenkkorb unterm Arm als Dankeschön. Heute ist man schon dankbar, wenn man sich ein paar Jahre im selben Laden sicher sein kann. Angestellte müssen heute ziemlich clever sein, wenn sie ihren Job behalten wollen und im Idealfall auch darin glücklich sein wollen. Dieses Buch gibt handfest Überlebenstipps: Wie durchschaue ich meinen Chef? Warum liebt er Mobbing und was macht ihn richtig glücklich? Und wie komme ich im Job schneller nach oben? Das Motto dieses Buches ist es: Vorbeugen ist besser als jede Kündigung! Stefan Lewerenz hat das Arbeitsleben „von unten“, als Steward bei Lufthansa und Praktikant bei Verlagen, genau so kennengelernt wie „von oben“ – als Chefredakteur. Mobbende Kollegen, cholerische Chefs und neidgesteuerte Betriebsräte pflasterten seinen Weg. Schon am allerersten Tag seines Arbeitslebens war ihm klar, dass er dieses Buch einmal schreiben wird.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist