Stefan Link Der Kosmos Sparta

Inhaltsangabe zu „Der Kosmos Sparta“ von Stefan Link

Spartas eigentümlicher Gesellschafts- und Staatsaufbau hat das Augenmerk nicht nur antiker Historiker und Staatstheoretiker auf sich gezogen. Die hier vorliegende Arbeit stellt das Recht in den Mittelpunkt der Betrachtung und will damit zugleich einen tieferen Einblick in Besonderheiten des spartanischen Staates und seiner Gesellschaft geben. Der Versuch, die spartanischen Verhältnisse mit rechtlichen Maßstäben zu messen, läßt Eigenarten aufleuchten, die sonst gar nicht oder wenigstens nicht deutlich genug hervorträten.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos