Stefan Link Die siebte Gemeinde

Geheimnis in Rot

Klassischer Cosy-Crime für eine toll Weihnachtsstimmung

Silbendrechsler

Der Knochensammler - Die Rache

Deutlich schwächer als der erste Teil.

Tichiro

Im Traum kannst du nicht lügen

misery3103

Crimson Lake

Unglaublich spannend bis zur letzten Seite

Faltine

Die Attentäterin

Das Buch hat mir ausgesprochen gut gefallen.

klaraelisa

Rot für Rache

Ganz tolle Fortsetzung!

Daniel_Allertseder

• Vom 4. Kreuzzug bis nach Köln

Die siebte Gemeinde

Selest

23. February 2016 um 15:24

Rätselhafte Mails und ein Mord führen die Steuerberaterin Emma durch Köln. Die Spur führt zu alten Dokumenten und dem Grabtuch Christi.7 Briefe, um eine alte Prophezeiung zu erfüllen, Fanatiker die sich die Erlösung davon versprechen. Ein Wettlauf mit der Zeit beginntund die Stadt Köln erlebt Erbeben und andere seltsame Ereignisse.Jahrhunderte davorDem vierte Kreuzzug fiel 1202 Konstantinopel zum Opfer in den wirren des ganzen sucht Arusch das Grabtuch Christi er muss verhindern das dieses in falsch Hände gerät. Doch vor Ort sieht er das treiben der Männer mit dem  Kreuz und istgelangt zur Überzeugung das der Untergang der christlichen Welt noch nie so nah war. Dieses Buch führt durch die Geschichte und lässt uns einblick in das alte Konstantinopel so wie in das heutige Köln nehmen,dieses wurde zusammen zu einer spannenden Geschichte gewebt. Ich selbst liebe ja Rückblenden und verliere mich gerne in ihnen.Deshalb hätte ich gerne mehr über die Kreuzritter und Arusch erfahren. Vielleicht auch etwas mehr von seiner Reise.Aber für Thrillerfans die gerne eine umfassende Geschichte haben wollen gehört dieses Buch dazu. Es verbindet gekonnt die alte Geschichte mit der neuen Welt.

• Einfach spannend!

Die siebte Gemeinde

InFo

23. May 2013 um 18:38

Die siebte Gemeinde beschreibt die Geschichte Aruschs zu Zeiten der Kreuzzüge sowie seine Taten, die Emma und Elias in unserer Zeit in arge Schwierigkeiten bringen. Das Buch springt auf den Zug der Christlichen Geschichte und den zahlreichen Geheimnissen auf, wie Dan Brown sie perfektioniert hat. Ist dieses Buch dann also nur "wieder" ein Abklatsch? Keineswegs! Gerade der Schauplatz Deutschland sowie die Verknüpfung zu realen Ereignissen und Schauplätzen in und um Köln vor wenigen Jahren, machen die eigentliche Atmosphäre des Buches aus. Als Leser wechselt man zwischen Vergangenheit und Gegenwart und wird hineingesogen in eine fesselnde Geschichte aus Macht, Intrigen, Mord und Geheimnissen. Trotz des ständigen Wechsels verliert man nie den Faden. Im Gegenteil, man kann gar nicht aufhören weiterzulesen. Die Charaktere finde ich glaubhaft, wenn auch emotional manchmal ein wenig überspitzt. Auch die wenigen Vorhersehbarkeiten stören den Fluss keineswegs, da Stefan Link es immer wieder schafft spannend Wendungen herbei zu zaubern. Allein das Ende kommt mir zu schnell und geht mir zu schnell. Dennoch bleibt der positve Gesamteindruck bestehen, insbesondere wenn man weiß, dass dies das Erstlingswerk von Stefan Link ist. Hut ab, ich bin gespannt was noch folgen wird.