Stefan Link Wörterbuch der Antike

Inhaltsangabe zu „Wörterbuch der Antike“ von Stefan Link

Das ›Wörterbuch der Antike‹ informiert in mehr als 3000 Artikeln über alle Bereiche der griechisch-römischen Antike von der Frühzeit bis in die Spätantike. Es liefert alle wesentlichen Daten, Fakten und Hintergründe und vermittelt ein umfassendes Bild der antiken Kultur und ihres Fortwirkens bis zur Gegenwart. Neben den vielfältigen Facetten der antiken Hochkulturen finden auch Leben und Alltag, Mentalitäten und soziale Phänomene der antiken Welt ausführliche Berücksichtigung. Die hohe Zahl der Stichwörter lässt die gesuchten Informationen leicht finden; Quellenangaben und Literaturhinweise zeigen weitere Informationsmöglichkeiten; Verweise und Querverbindungen lassen das Nachschlagewerk auch zu einem anregenden Lesebuch werden.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!