Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Neuer Lesestoff vom Sieben Verlag!

Habt ihr Lust den neuen Roman von Stefan Mühlfried " Der Steinerne Zeuge" zu erforschen?

David ist wie vor den Kopf geschlagen: Vor zwanzig Jahren ist sein Vater auf einer archäologischen Expedition verschollen, und nun bekommt er ein Paket, das dieser kurz vor seinem Verschwinden abgeschickt hat. Es enthält eine kleine antike Statue und einige Hinweise, die ihn auf die Spur der damaligen Geschehnisse führen.
Gemeinsam mit der jungen Archäologin Kira macht er sich in Mexiko auf die Suche nach Antworten: Was ist mit seinem Vater damals geschehen? Was hat es mit dem geheimnisvollen Schatz auf sich, dem er auf der Spur war? Und welche Rolle spielt der seltsame Kunstsammler Belmont, der sehr an der Statue interessiert ist?
Diese kleine Statue scheint der Schlüssel zu allen Antworten zu sein, doch sie sind nicht die Einzigen, die das wissen. Auch andere sind hinter dem Schatz her, und ihnen ist jedes Mittel recht. Eine wilde Jagd beginnt, an deren Ende nichts mehr so ist, wie es einmal war.

Leseprobe

Zum Autor

Stefan Mühlfried wäre gern in New York geboren und arbeitete neben seiner Autorentätigkeit als Rettungssanitäter, Zauberer, Programmierer, Chorsänger, Filmstatist, Skilehrer, Unternehmensberater und Jongleur. Am liebsten schreibt er in Cafés, tut es aber viel zu selten. Er lebt mit Frau, Töchtern und einer zunehmenden Anzahl Katzen in Hamburg.

Wenn ihr nun Lust auf gemeinsames Lesen in der Leserunde habt und anschließend das Buch rezensieren wollt, dann

bewerbt euch für eines der insgesamt 6 Rezensionsexemplaren (3x Print & 3x Ebook) für die Leserunde und schreibt direkt dabei ob ihr im Gewinnfall auch ein Ebook lesen könnt.

Verratet uns doch einfach als Bewerbung, euren Eindruck zur Leseprobe

Und auch wir freuen uns auf euren Besuch auf unserer Homepage

Wir sind gespannt auf eure Eindrücke und wünschen
viel Glück!

Eure Katja

*** Wichtig ***

Nehmt doch einfach eurer zuletzt gelesenes Buch und schreibt darüber.

Bewerber mit Null Rezensionen werden nicht berücksichtigt!

Autor: Stefan Mühlfried
Buch: Der steinerne Zeuge

leseratte69

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich würde mich sehr gerne bewerben. Ob Print oder Ebook ist mir gleich. Ich bräuchte dann nur die Mobipup Version für den Kindle App.
Rezensionen und Beteiligung an der LR sind selbstverständlich.

Gelinde

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ein sehr interesanntes Buch.
Bringt mir wieder meinen Urlaub von letzem Jahr in Erinnerung.
Ich war in Mexico-Jukatan-Rundreise.

Die LP macht auch total neugierig wie es weitergeht.
Wie muß es sich für David anfühlen, seinen Papa mit 12 Jaharen "verloren" zu haben und jetzt nach 20 Jahren diese Botschaft von ihm zu erhalten.
Der "Stiefvater" ist mir jetzt schon unsympatisch.

Gerne würde ich weiterlesen.

Aktive Teilnahme an der LR und anschließende Rezi ist selbstverständlich.
In meiner Bib sind genügend Rezis.

Donata

Sturm und Regenbogen - Ende
Beitrag einblenden

Also ich war auch überrascht vom Schluss. Fand das Buch super und hätte gern noch weitergelesen. Was passiert dann noch? Gibt's nen zweiten Band?
Ich geb dann meinen E-Reader an meinen Vater weiter, der so gespannt ist auf das Buch, dass er es tatsächlich damit versuchen will. Mal sehen wie es ihm gefällt.
Danke dass ich mitlesen durfte, Rezi folgt.

Donata

War super, danke!

stefan_m

Fazit/Eure Rezensionslinks

Super! Vielen Dank euch dreien schon mal für die tollen Rezis. Und vor allem an leseratte69 für die Mühe, die Rezi so großflächig zu verteilen.
Ist für einen Schreiberling ja immer wieder bewegend, wenn das eigene "Baby" sich draußen in der großen, weiten Welt behauptet. :-)

Kein guter Tag - einschl. Unter Druck
Beitrag einblenden

Entschuldigt bitte, ich hatte viel zu tun die letzten Wochen und kam nicht so zum lesen wie ich es mir erhofft hatte. Aber nun zu diesem Abschnitt:

Ich muss mich den anderen anschließen. Beim lesen dieses Buches hatte ich das Gefühl ein Film läuft mir vor Augen ab. Ich konnte mir alles bildlich vorstellen. Musste auch an Indiana Jones denken :D Auf jeden Fall sehr spannend und mit so vielen Wendungen, mit denen man nicht rechnet, wie zum Beispiel das verstecken vor Belmonts Männern, die Verfolgung der beiden, das trampen, das in einem Unglück endet und dann das gefasst werden von Belmonts Männern. Meine Güte...es ist sehr rasant und temporeich. Aber es gefällt mir sehr gut! Ich bin nun noch sehr gespannt, wie es zuende geht. Was es mit dem Schatz auf sich hat.

Sturm und Regenbogen - Ende
Beitrag einblenden

Ich bin ziemlich geplättet vom Ende und hätte nicht gedacht, dass es noch einmal so eine starke und überraschende Wendung gibt. Dass David von allen so hintergangen wurde... wie haben die das überhaupt geschafft zu planen? Wie haben sie den Schatz zurück nach Deutschland transportiert?
Diesen Abschnitt fand ich ein wenig verwirrend, weil ich zunächst gedacht habe, dass David es träumt, dass die Zelte abgebaut wurden und er allein zurückgelassen wurde.

Insgesamt fand ich das Buch super! Hat mich an einen Actionfilm erinnert ;-) Die Rezension folgt bald!

Fazit/Eure Rezensionslinks

Meine Rezension war nun doch schneller geschrieben als gedacht :-)
Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte! Dieses Buch hat mir unterhaltsame Lesestunden beschert!

Meine Rezension werde ich auch bei amazon reinsetzen.

Ich wünsche noch eine schöne Woche!

Scheherazade

Fazit/Eure Rezensionslinks

Hier nun auch endlich meine Rezension: http://www.lovelybooks.de/autor/Stefan-M%C3%BChlfried/Der-steinerne-Zeuge-1092812699-w/rezension/1096434954/
Ich habe sie auch bei amazon und wasliestdu eingestellt.
Vielen lieben Dank nochmal, dass ich dieses Buch lesen durfte. Es hat mir großen Spaß gemacht.