Stefan Mühlfried Zur Hölle mit der Kohle

Inhaltsangabe zu „Zur Hölle mit der Kohle“ von Stefan Mühlfried

punkig, spannend, spritzig

— Kaffeetasse
Kaffeetasse

Hat Freude gemacht zu lesen!

— Katzenmicha
Katzenmicha

Musik zum Lesen, Chaos für die Punkerseele! Leseempfehlung: Auf zur Tanke, dann mit ein paar Dosenbier hinflezen und gemütlich reiziehen;O)

— emma_vandertheque

"Bodyguard" in vertauschten Rollen....in Punk-Rock-Manier

— kadiya

— classique
classique

Ein tolles Buch mit viel Humor, Charme und Spannung, sodass man es gar nicht aus der Hand legen möchte.

— Saphierra
Saphierra

Top Buch,spannend und sehr flüssig zu lesen.

— Schrumpfi

AnnMey

Advent, Advent, der Christbaum brennt

Kurzweilige Geschichten, die zum Schmunzeln und Nachdenken anregen

Frau-Aragorn

Am liebsten sind mir die Problemzonen, die ich noch gar nicht kenne

StMoonlight

Als die Omma den Huren noch Taubensuppe kochte

AnnMan

Ziemlich beste Mütter

snowbell

tlow

tlow

20. September 2017 um 10:53

Jam und Caro auf der Flucht vor der Polizei und der Steuerfahndung...Jam ist Punker, der mit seiner Musik zu richtig Geld gekommen ist. Leider ist das ganze Geld eines Tages, mitten in einer Tournee, weg. Jam ist pleite und die Steuerfahndung ist ihm sofort auf den Fersen. Seine Personenschützerin Caro wird in das Ganze dann auch noch mit rein gezogen, dabei kann sie gar nichts zu dem ganzen Schlamassel. Sie ist eine starke, coole Frau, die ein großes Herz für ihren kleinen Sohn hat. Natürlich fühlt sie sich auch weiter für Jams Sicherheit verantwortlich und so begeben sich die beiden gemeinsam auf die Flcuht und auf die Suche nach Antworten. Schließlich muss das Geld ja irgendwo hin sein!Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen. Ich mochte die Charaktere und die Entwicklung, die die beiden durchmachen. Das Buch hat Alles: Spannung, Betrug, Humor, Schlägereien, Sinnkrisen und schöne Momente. Das Ganze auf knappen 259 Seiten, was den Vorteil hat, dass sich die Geschichte nicht zieht, doch manchmal wünscht man sich, dass die Geschichte mehr Seiten hat.

• Leserunde zu "Zur Hölle mit der Kohle" von Stefan Mühlfried

stefan_m

stefan_m

Pleiten, Pech und Punker! Hallo! Habt ihr Lust, mit mir gemeinsam auf einen schrägen, turbulenten Roadtrip zu mitzukommen? Dann lade ich euch ein zur Leserunde meines neuen Romans "Zur Hölle mit der Kohle". Worum geht's? "Ich bin Punk, die Kohle ist mir egal!" Leicht gesagt, wenn man als exzentrischer Rockstar in Geld schwimmt. So wie Jam, durchgeknallter, aber genialer Frontmann der Band BiggerThanLife. Seine neueste Macke: ein ganz persönliches Bond-Girl. Kein einfacher Job für die Personenschützerin Caro, denn Jam benötigt weniger einen Bodyguard als ein Kindermädchen. Aber sie braucht den Job, und aufgeben kommt für sie nicht in Frage. Doch dann ist das Geld auf einmal weg, dafür hat Jam die Steuerfahndung am Hals. Ohne einen Cent in der Tasche begeben die beiden sich auf einen irrwitzigen Roadtrip, stets auf der Flucht vor der Polizei und auf der Suche nach den Millionen, Jams Mojo und anderen Nebensächlichkeiten. Leseprobe Zur Leserunde ist jeder herzlich willkommen. Unter allen Bewerbern werden zehn Bücher verlost. Die Gewinner können zwischen Taschenbuch und Ebook wählen. Bewirb dich bis zum 16.8. und beantworte folgende Frage: Was war das großartigste Konzert, auf dem du jemals warst? (Keine Angst, es gibt keine falschen Antworten. Aber wenn du spontan "Wildecker Herzbuben" antworten würdest, könnte es sein, dass das Buch und du nicht so richtig miteinander warm werdet. Nur mal so gesagt.) Euch allen viel Erfolg, viel Spaß und einen wunderbaren Lesesommer!

• punkig, spannend, spritzig

16. September 2017 um 15:26

Der Punker Jam hat Geld in Massen und schert sich nicht drum, sein Manager regelt schon alles nötige...Doch plötzlich ist Jam pleite und wird gesucht. Gemeinsam mit seiner Personenschützerin Caro, die irgendwie auch Kindermädchen und Freundin ist, geht es auf eine lange spannende Reise und das ganz ohne Kohle. Dieses Buch hat sich so leicht lesen lassen, dass die Seiten wirklich flogen, ein echter Pageturner. Der Schreibstil ist extrem locker und flockig, punkig und rockig, frech und mit einem Augenzwinkern. Die Dialoge zwischen Jam und Caro - ein echte taffe Frau, sind einfach der Hammer. Entsprechend ging es in der Geschichte auch rasant zu, Langeweile gab es eigentlich nicht. Vor allem aber gefiel mir sehr gut, dass auch immer wieder die Musik selbst und das Musikgeschäft- auch mit dem Hintergrund "Punk und Kommerz" besprochen wurde. Übrigens fragten ja schon die Ärzte "Aber ist das noch Punkrock, wenn euer Lieblingslied in den Charts läuft?" und genau diese Frage findet auch im Buch ihren Platz. Hier hat der Autor ein Mittelmaß gefunden, welches besser nicht hätte sein können, genau die richtige Portion Story und Fiktion und genau die richtige Portion Musikbusiness. Und auch, wenn die Band eine fiktive ist, so hätte ich richtig Lust auf ein Konzert von Ihnen. Ich habe mich mit dem Buch bestens unterhalten gefühlt und es hat mir wirklich spannende und witzige Lesestunden bereitet. Danke dafür!

• Ich bin Punk,die Kohle ist mir egal....

09. September 2017 um 19:24

„Ich bin Punk, die Kohle ist mir egal!“Leicht gesagt, wenn man als exzentrischer Rockstar in Geld schwimmt. So wie Jam, durchgeknallter, aber genialer Frontmann der Band BiggerThanLife. Seine neueste Macke: ein ganz persönliches Bond-Girl.Kein einfacher Job für die Personenschützerin Caro, denn Jam benötigt weniger einen Bodyguard als ein Kindermädchen. Aber sie braucht den Job, und aufgeben kommt für sie nicht in Frage.Doch dann ist das Geld auf einmal weg, dafür hat Jam die Steuerfahndung am Hals.Ohne einen Cent in der Tasche begeben die beiden sich auf einen irrwitzigen Roadtrip, stets auf der Flucht vor der Polizei und auf der Suche nach den Millionen, Jams Mojo und anderen Nebensächlichkeiten.Fazit zum Buch:Am Anfang des Buches erfährt man einiges über das Tourleben.Caro die Personenschützerin hat ihre Kienten fest im Griff,Jam ist Punk-Rocker,der von seinem Manager übern Tisch gezogen wird.Jam hat Geld und gibt es mit vollen Händen aus.Caro hat wenig Geld um sich ihren Lebenstraum-ein Leben mit ihrem Sohn,zu ermöglichen.Als bei Jam das Geld alle ist, beginnt eine Odysee mit Alkoholabstürzen,mit einer Freundschaft die sich immer mehr endwickelt und mehr wird.Der Autor Stefan Mühlfried erzählt die Geschichte des Punk-Rockers spannend und lebhaft.Man durch lebt das ganze haut nah mit.Man hat das Gefühl dabei zu sein.Die Geschichte ist huorvoll geschrieben,machte Spass zu lesen -ich gebe 4 Sterne.

• Saukomisch, unterhaltsam und kurzweilig!

01. September 2017 um 11:09

Jam ist Vollblutpunk, ganz klar! Und jeder, der was anderes behauptet, lügt! Gut, der enorme Erfolg, den er in den letzten Jahren mit seiner Band hatte, die ganze Kohle und das verfeierte Jetsetleben haben ihn ein bisschen den Bezug zum „Bodensatz“ verlieren lassen, aber hey, jetzt mal nicht kleinlich werden, Champagner lässt sich schließlich genauso stilbefreit saufen wie Dosenbier. Blöd, dass ihm das ganze schöne Geld von jetzt auf gleich abhandenkommt, und nicht nur das, er hat auch noch die Steuerfahndung an den Kacken. Jetzt heißt es Beine in die Hand nehmen und sich auf der Straße durchschlagen, bis sich das „Missverständnis“ geklärt hat. Immer an seiner Seite, sein Bodyguard Caro, die einiges von ihren Kunden gewöhnt ist, wobei Jam die Messlatte nochmal ganz anders zusammensteckt – einen Job als Kindermädchen hätte sie auch wo anders haben können…Die beiden sind ein unheimlich unterhaltsames Gespann, erinnern auf ihrem Road Trip an Bonny und Clyde, nur halt mit Arbeitsvertrag, hinterlassen aber mindestens genauso viel Chaos auf ihrer Flucht!Das Buch besticht durch eine urkomische Geschichte, witzige Dialoge und einer eindringlichen Passion für Musik. Mal was anderes, das Lesen lohnt sich!

• Ein Roadtrip,der schnöde Mammon- und ganz viel harte Schale um weiche Kerne:)

31. August 2017 um 13:51

Jam ist Punk-Rocker.Caro ist Personenschützerin.Jam hat viel Geld- es bedeutet ihm aber nichts- Caro hat zu wenig Zeit- und zu wenig Geld, um sich ihren Lebenstraum- ein Leben mit ihrem Sohn zu ermöglichen.Als Jam gnadenlos von seinem Manager über den Tisch gezogen wird- und plötzlich pleite ist beginnt eine Odyssee mit promillelastigen Abstürzen, einer Freundschaft, die immer inniger wird, vielen abenteuerlichen Aktionen und der Suche der Hauptakteure nach sich selbst, ihrem Platz in der Welt und jeder Menge überraschenden herzerwärmenden Begebenheiten voller Humor und Tiefgang.Ein tolles Buch, was zu Recht in kein gängiges Genre einzuordnen ist und erfrischend humorvoll daherkommt.Gerne mehr!Vielen Dank an den Autor für das Lessexemplar!

• "Wahnsinn eines Rockstars"

31. August 2017 um 10:29

Ein (flotter) Roman auf 247 Seiten, mit 34 Kapiteln.kurzer Plot:Jam, mit bürgerlichem Namen, Benjamin Frederik Kaczinski, Frontman der Band "BiggerThanLife", lebt das ausschweifende Leben eines Rockstars...Caroline Christensen, geschieden, Mutter eines 5 Jahre alten Sohnes (Magnus), arbeitet als weiblicher Bodyguard. Jam ist ihr neuer "Schützling", und Caro übernimmt damit auch zwangsläufig andere Aufgaben... sie ist "Laufbursche", "Kindermädchen", "Butler", "Retterin in allen Lebenslagen"... kurzum "Ein Mädchen für ALLES"!Dann beginnt die Europatournee, angesetzt sind 28 Konzerte, in 15 Länder, in neun Wochen. Doch dann in Prag, die ersten "Probleme", die Konzerthalle wurde nicht bezahlt... und die Tour seht auf der Kippe. Alex Binder (Al), der Manager, ist wie vom Erdboden verschluckt und nicht mehr zu erreichen...Schon bald ist die Steuerfahndung Hannover hinter Jam her, genauer gesagt, Diplom Fachwirt Jens Oltmann, seine Tochter Lisa ist ein großer Fan der Band, als Vater ist er genervt davon, und somit sieht er es als zusätzliche Chance der Band zu schaden...Jam erkennt, dass es wohl nicht so schlau von ihm war, Al blind zu vertrauen, und alles" BLANKO" zu unterschreiben. Er hat jetzt nicht nur kein Geld mehr, sondern auch einen Haftbefehl am Hals... Caro will Jam nicht im Stich lassen, und so beginnt "eine Reise"... Al muss gefunden werden, dazu schrecken sie auch nicht vor Einbruch, und Autodiebstahl zurück...Und da kein Geld mehr da ist, begibt sich Jam auf seine "Punk - Zeit" zurück, als Straßenmusiker und mit schlafen auf der Parkbank... und es führt ihn nach 15 Jahren sogar zu einem Besuch in sein Elternhaus zurück... Trotz der "Schwierigkeiten"... er hat sich schon lange nicht mehr so "FREI" gefühlt...Mein Fazit:Ein wirklich "tolles Lesevergnügen", mit einem angenehmen, flüssigen, spritzigen und sehr modernen Schreibstil. Die Geschichte ist auf keiner Seite langweilig, sondern pure Unterhaltung! Das Buch kostest 8,99 Euro, und hat somit ein super Preis - Leistung - Verhältnis!5. Sterne!

sabrinadam1

sabrinadam1

29. August 2017 um 14:49

Klappentext: "Ich bin Punk, die Kohle ist mir egal!"Leicht gesagt, wenn man als exzentrischer Rockstar im Geld schwimmt. So wie Jam, durchgeknallter, aber genialer Frontmann der Band BiggerThanLife. Seine neueste Macke: Ein ganz persönliches Bond- Girl. Kein einfacher Job für die Personenschützerin Caro, denn Jam benötigt weniger einen Bodyguard als ein Kindermädchen. Aber sie braucht den Job, und aufgeben kommt für sie nicht in Frage. Doch dann ist das ganze Geld auf einmal weg, dafür hat Jam die Steuerfahndung am Hals. Ohne einen Cent in der Tasche begeben die beiden sich auf einen irrwitzigen Roadtrip, stets auf der Flucht vor der Polizei und auf der Suche nach den Millionen, Jams Mojo und anderen Nebensächlichkeiten. Die Geschichte ist spannend, witzig und aufregend. Die Dialoge im Buch sind witzig und schlagfertig, so das ich mich mehrmals erwischt habe, wie ich grinste. Es gab Ereignisse die mich zum Lachen brachten. Es ist eine durchdachte Story und es wird beim Lesen nie langweilig. Der Schreibstil ist leicht und flüssig. Es gab keine Hänger und ist angenehm zu lesen. Die Geschichte hat mich 100% gefesselt. Inhalt:Der Rockstar/Punker sieht der Realität ins Auge als er von seinem Manager reingelegt worden war und Jams ganzes Geld mitnahm. Zusammen mit Caro reist er durch die halbe Welt mit der Polizei und einem Steuerfahnder hinterher. Die beiden erleben die harte Realität ohne Geld. Das Buch ist sehr empfehlenswert und humorvoll!Unbedingt lesen!

• Ein Punk auf dem Weg in die Realität

28. August 2017 um 20:35

Inhalt:Jam ist der exzentrische und geniales Frontman der Band BiggerThanLife. Er schwimmt im Geld, liebt die Musik und hat jede Menge Macken und verrückte Idee. Seine neueste Idee: Ein eigenes Bond-Girl. Hier kommt Caro ins Spiel. Sie ist ausgebildete Personenschützerin, Mutter eines Sohnes und braucht dringend diesen Job. Dieser Aufpassjob entwickelt sich jedoch schnell zu einem Kindermädchen Job und Caro hat alle Hände voll zu tun Jam vor seinen eigenen Dummheiten und die der Fans zu schützen. Auf einmal ist jedoch das ganze Geld weg, Jam wird von der Steuerfahndung gesucht und zieht Caro mit in sein Chaos. Eine wildes Katz und Maus Spiel beginnt auf der Suche nach dem Geld. Dabei geht es quer durch Europa und Deutschland. Werden die beiden es schaffen das Geld wieder zu beschaffen oder landen beide im Gefängnis?Meine Meinung:Ich liebe dieses Buch. Es ist einfach erfrischend anders, hat sehr viel Humor witzige Dialoge, eine gut durchdachte Story und es wird einem nie langweilig beim Lesen. Am Anfang erfährt man etwas über das Tourleben der Band und man merkt schnell, dass Caro alle Hände voll zu tun hat mit ihrem speziellen Klienten. Als dann das Geld auf einmal verschwunden ist und Jam ohne irgendwelche Mittel da steht, geht es erst richtig los. Es kommt zu verschiedenen Fluchten, witzigen Dialogen, einigen Handgemengen, aber auch einige interessante und tiefer gehende Diskussionen, rund um Musik und Punk, die wirklich sehr interessant sind und verschiedene Seiten und Argumente aufgreift. Der Schreibstil ist leicht und wirklich angenehm zu lesen. Die Dialoge und der Humor wirken weder konstruiert noch angestrengt, sondern locker und leicht und haben mich jedes Mal zum Lachen gebracht. Auch die Cahraktere haben mir alle sehr gut gefallen. Alle haben sie ihre Stärken und Schwächen und Macken und dennoch sind sie alle super sympathisch. Caro ist eine taffe Frau, die sich zu wehren weiß. Jam ist ein Punk, zumindest sieht er sich selber so, der einfach nur seine Musik machen möchte und den Bezug zur Realität verloren hat. Die Handlung im Allgemeinen ist sehr gut durchdacht und hat einen schönen Handlungs- und Spannungsbogen. Beim Ende gibt es ein paar Sachen, die mir nicht 100% gefallen, da sie etwas übertrieben sind und das Ende auch etwas zu hektisch wirkt. Aber so what. Das ist jammern und kritisieren auf hohem Niveau, da mir das Buch einfach super gefallen hat und auch diese zwei kleinen Punkte, dies nicht schmälern können. Fazit: Ein wirklich grandioses Buch mit vielen witzigen Dialogen und Szenen, tollen und interessanten Diskussionen und sympathischen Charakteren. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe es so ziemlich in einem durch gelesen. Ich kann es nur jedem empfehlen, da es neben dem ganzen Humor und Spannung auch eine tolle Story mit einer spannenden Entwicklung ist. Also, holt euch das Buch über einen verrückten Rockstar, der erst mal wieder in der Realität ankommen muss und dafür einige Hoch und Tiefs durchleben muss mit einer tollen und starken Frau an seiner Seite, die ihm oft und gern die Meinung geigt und ihn immer wieder auf den Boden der Tatsachen runter holt.

• Top Buch sehr spannend!!

28. August 2017 um 17:56

DAs Buch war sehr spannend es geht immer flüssig weiter es wird auch nie langweilig .Es ist auch Humor dabei was sehr gut war .Wohlverdiente 5 Sterne  Sehr lesenswert!

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht