Stefan Müller Tibor und ich

Inhaltsangabe zu „Tibor und ich“ von Stefan Müller

Die Ferien haben gerade begonnen, als das Schicksal an Jans Haustür klingelt- oder besser gesagt: Tibor, der sich als neuer Nachbar vorstellt. Obwohl die beiden Jungen sehr unterschiedlich sind, spüren sie sofort, dass sie etwas verbindet, und werden Freunde. Gemeinsam verbringen sie den Sommer, lernen einander kennen und das Leben ein bisschen besser verstehen. Tibor entführt Jan in die Welt der Literatur und gemeinsam begeben sie sich auf die Spuren von Tom Sawyer und Huckle­berry Finn. Zum ersten Mal fühlen die zwei 15-Jährigen, was es bedeutet, sich blind auf einen anderen verlassen zu können. Als der Herbst kommt, scheint ihre Freundschaft unerschütterlich, ja geradezu unendlich zu sein. Doch dann taucht in der Schule die hübsche Jennifer auf, in die sich beide Hals über Kopf verlieben. Und so müssen sich ­Tibor und Jan ganz plötzlich fragen: Wollen sie ihre Freundschaft für ein Mädchen riskieren?

Stöbern in Jugendbücher

Die Legende der vier Königreiche - Vereint

Ein tolles, sehr süßes Pärchen und eine packende Handlung mit Überraschungen. Es macht einfach Spaß!

Kagali

Dumplin'

Anfangs durchwegs spannendes Buch, leider nahm der Hauptcharakter Will stark ab, auch die Übersetzung etwas holprig.

DaniB83

Irgendwas von dir

Ein schweres Thema, dennoch absolut mitreißend!

merlin78

Always and forever, Lara Jean

Eine großartige Reihe mit absolutem Wohlfühlpotential. <3 Absolute Leseempfehlung.

Ellysetta_Rain

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Romantisch, witzig, süß - für alle, die schon immer ihren Teenieschwarm Rockstar daten wollten und für alle anderen!

Firnprinzessin

Iron Flowers