Stefan Münz HTML 5 Handbuch

Inhaltsangabe zu „HTML 5 Handbuch“ von Stefan Münz

HTML ist die Sprache des Web, und der neue Standard HTML 5 eröffnet Webdesignern jede Menge neuer Möglichkeiten. Das Einbinden von Videos, Animationen und grafische Effekte sind jetzt ohne Zusatztechniken wie Flash oder Silverlight möglich. Stefan Münz, Vater des bewährten HTML-Handbuches, schreibt sein Referenzwerk für HTML 5 fort. Er beschreibt, wie Webdesiger und Entwickler HTML 5 in der Praxis nutzen, wie Inhalte strukturiert und Grafikelemente eingebunden werden und wie das Zusammenspiel zwischen HTML und Cascading Style Sheets sowie mit Skriptsprachen wie JavaScript in Zukunft funktioniert. HTML-DokumenteDokument-KopfdatenTextstrukturierungTabellenHyperlinksGrafik und MultimediaFormulare und InteraktionMikrodaten und globale AttributeHTML und ScriptingHTML und XHTMLCSS-EigenschaftenPraxis: Webseiten-Layouts mit HTML und CSSPraxis: Navigationsmenüs mit HTML und CSSGrafik und BarrierefreiheitHTTP und WebserverHTML-ReferenzCSS-Referenz

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft