Cover des Buches Das Mondgeheimnis (ISBN: 9783938882252)
Tanja Asmuss avatar
Rezension zu Das Mondgeheimnis von Stefan M. Fischer

Rezension zu "Das Mondgeheimnis" von Stefan Fischer

von Tanja Asmus vor 14 Jahren

Tanja Asmuss avatar
Tanja Asmusvor 14 Jahren
Kurze Inhaltsangabe Alena hat in frühster Kindheit, Missbrauchserfahrungen machen müssen und als junge Frau lebt sie mit ihren schlimmen Erinnerungen, mal mehr , mal weniger gut. Sie ist mit dem Macho Vlado zusammen aber lässt keine Gefühle zu. Alles ändert sich, als sie den Maler Ondrej kennen lernt und sie entscheiden muss, Ihre Vergangenheit offen zulegen. Meine Rezension: Mit das Mondgeheimnis ist Stefan Fischer ein absolut lesenswerter Start gelungen. Sein Erstlingswerk lässt sich locker und flüssig lesen, und ich kann schon jetzt sagen das ich hoffe bald ein weiteres Werk lesen zu können. Die Protagonisten sind gut erklärt und man lernt sie zu lieben oder abzulehnen. Aber nicht alles scheint so, wie es am Anfang zu sein scheint! Viel zu oft ertappt man sich dabei, das man viele Vorurteile hat die man später revidieren muss. S. Fischer ist es gelungen das Thema Missbrauch einfühlsam dem Leser näher zu bringen ohne dabei Opfer schwach und schuldig aussehen zu lassen. Alena mit ihren Mondgeheimnis ist natürlich die Hauptakteurin in diesen Roman aber auch andere Figuren werden in diesen Roman ihr Stärken und Schwächen offen legen und es gibt für jeden eine Figur um sich mit Ihr identifizieren. Allerdings gibt es für mich noch einige Fragen die für mich offen geblieben sind. Und auch eine plötzliche Wandlung eines Protagonisten fand ich nicht so gut geglückt, was aber das Lesevergnügen nicht beeinträchtigt. Deshalb auch nur 5 von 6 Sterne. Sprachlich absolut topp, ist das Werk einfach nur zu verschlingen. Das Buch ist im Lerato-Verlag erschienen und schon alleine das schöne Cover macht neugierig, was in dem Buch wohl stehen mag. Das Buch lernte ich im übrigen durch eine Leserunde kennen, und kann daher auch sagen das der Mensch Stefan Fischer, der die Leserunde begleitete, ein sehr netter Autor ist. Ich bin mir sicher das wir noch einiges von ihm zu lesen bekommen, und er sich seinen Platz im Autorenkarussel festigen wird !!!