Stefan M. Knoll Preußen

Inhaltsangabe zu „Preußen“ von Stefan M. Knoll

Stefan Knoll zeigt unter Rückgriff auf profunde Geschichtskenntnisse und einen reichen Erfahrungsschatz aus Wirtschaft und Militär, inwiefern gelungene Führung und ein adäquater Umgang mit Verantwortung Erfolgsgaranten für den sagenhaften Aufstieg Preußens von der vormals märkischen Streusandbüchse zur führenden Macht des Deutschen Reiches waren. Dabei veranschaulicht er in klugen Bezügen zur heutigen Tagespoliti die Aktualität und Wichtigkeit preußischer Geschichte für unser Leben.

Die Schlachten von damals und heute, die in unseren Tagen glücklicherweise weniger militärischer als wirtschaftlicher und politischer Natur sind, weisen eine verblüffend ähnliche Systematik im Hinblick auf die Auswirkungen des unterschiedlichen Umgangs mit Führung und Verantwortung auf. Vor diesem Hintergrund entlarvt Stefan Knolls schonungslose Analyse heutige Defizite in Politik und Wirtschaft. Durch kluge, oft implizit gestellte Fragen liefert er die Basis für die intelligente Übertragung von Erfahrungen aus der Geschichte auf heutige Führungssituationen, die unser Urteilsvermögen und unser Handeln stützen helfen, und argumentiert nicht mit plumpen Analogismen und Patentlösungen.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist