Stefan Mack Hausboot für Anfänger

Inhaltsangabe zu „Hausboot für Anfänger“ von Stefan Mack

Aktualisierte und erweiterte Auflage! Lust auf Abenteuer im Urlaub? Mal wieder richtig frische Luft um die Nase, Spaß am Nervenkitzel und kleines Workout für die Figur nebenbei? Mit Aufregung und Romantik gleichzeitig? Und das alles ohne aufwändige Fernreisen, Hotels mit Baulärm und Terrorgefahr? Mit einem mobilen Servicedienst, überall, wo man Hilfe braucht? Mieten Sie ein Hausboot! Es ist vielleicht das letzte Abenteuer, das Sie noch in heimischen Landen erleben können, ohne dass man sich einer wirklichen Gefahr für Leib und Leben aussetzt. Auf dem Wasser sind Sie noch der Kapitän, und so spricht auch die Bedienungsanleitung den erlebnisfreudigen Interessenten an. Es ist auch wirklich toll, mit einer Wohnung und allem Komfort über die wunderbaren deutschen Wasserstraßen und die der angrenzenden Länder zu schippern. Mit genau dem Abstand zu anderen Urlaubern, den man selbst für richtig empfindet! Aber, Vorsicht! Natürlich kann jeder ein Hausboot steuern. Dennoch, es hilft, wenn man Erfahrungen in die Hand bekommt, die über die Bedienungsanleitung hinausgehen. Und vor allem solche, die aus der selbsterlebten Praxis stammen. Manche Erfahrungen muss nicht jeder neu machen. Dieses Buch hilft, Gefahren zu vermeiden und einen Aktiv-Urlaub der besonderen Art zu genießen. Von dem Sie hinterher viel zu erzählen haben. So wie wir.