Stefan Maelck Pop essen Mauer auf

Inhaltsangabe zu „Pop essen Mauer auf“ von Stefan Maelck

Popgeschichte deutsch-deutsch – eine Sensation! Mit dem Wiederauffinden der legendären Hartholz-Akte muss die Geschichte der Popmusik neu geschrieben werden: In Wahrheit ist der Pop eine perfide Ausgeburt des Kommunismus – er sollte die dekadente westliche Jugend dauerberieseln und so das kapitalistische System schwächen. Wer hätte geahnt, dass diese Waffe eines Tages wie ein Bumerang zurückkehren und die Mauer zum Einsturz bringen würde? „Eine Satire, die es faustdick hinter den Ohren hat“ (NZZ)

5 Sterne für die skurrile Idee und die äußerst unterhaltsame Story inkl. der "Wahrheit" über Modern Talking (ich habe sehr gelacht).

— Ladyfromouttaspace
Ladyfromouttaspace

Irgendwie abgefahren... dieses Buch. Ich konnte bestimmte Dinge nicht nachvollziehen, es ist aber durchaus poppig und unterhaltend.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Jessy1189

Ein Gentleman in Moskau

Bibliomarie

Sonntags in Trondheim

Leicht und witzig aber mit vielen ernsten Themen

marpije

Underground Railroad

Gelinde

Das zweite Gesicht

Bedrückende Atmosphäre die mich gefesselt hat

DiewirklichwichtigenDinge