Liebe Leserinnen und Leser,

als Autor bin ich schon seit einigen Jahren bei Lovelybooks – nun wird es Zeit, einmal selbst in dieser netten Community aktiv zu werden!
Ich verlose zehn Exemplare meines neuen historischen Krimis »Die Toten von Rialto«, erschienen bei dtv. Die Handlung spielt in Venedig im Jahr 1571. Das Buch ist der dritte Teil einer Reihe, die 2016 mit dem »Spion des Dogen« begann, doch alle Bücher haben in sich abgeschlossene Handlungen, ihr könnt euch also problemlos mit Band 3 ins Abenteuer stürzen.
Neben Davide Venier und seinem treuen Diener Hasan sind mit dabei: dreihundert osmanische Galeeren, ein Wirt ohne Vorderzähne, die pessimistische Wahrsagerin Signora Destina, drei geheimnisvolle Morde, Miguel de Cervantes und Tintoretto, die dicke Bertha aus Tirol, viel Pfeffer, ein halbtoter Doge, ein allwissendes Frettchen, dalmatinische Piraten, sehr reiche Insekten und fiese Portugiesen.

Autor: Stefan Maiwald
Buch: Die Toten von Rialto

Valentina75

Alle Bewerbungen

Lieber Stefan Maiwald, ich bin gern dabei! In Venedig war ich noch nie, außer mit Ihren ersten beiden Büchern, die mir sehr gut gefallen haben! Außerdem lese ich generell gern Sachbücher über den Mittelmeerraum.

LunaLiza

Alle Bewerbungen

In Venedig bin ich noch nie gewesen, würde aber gerne einmal den Dogenpalast sehen. Der Text klingt vielversprechend und spannend, gerne wäre ich mit einem Exemplar in der Leserunde dabei.

Katzenmicha

vor 4 Tagen

Alle Bewerbungen

Gerne würde ich das Buch lesen,die Leseprobe hat mich neugierig auf mehr gemacht.Ich war schön öfter in Venedig.Ich liebe die Legnenstadt die so voller Geheimnisse steckt.Jede einzelne Gasse steckt voller Geschichte.Die Dogenpalast,Markusplatz und Rialtobrücke haben viel Geschichte.Ich würde deshalb sehr gerne das Buch lesen.

Iris_Schmid

Alle Bewerbungen

@StefanMaiwald ich meinte ja eher so die 0815 Bürger.... Denn umsonst heißt es ja nicht Geld stinkt da sagt man zumindest in Wien, dass es daher kommt das Sprichwort weil die reichen sich in den Grüften der Kirchen in der Innenstadt bestatten ließen und dort dann ihre nicht mehr nach Rosen duftenden Gerüche von sich gaben... Auf jeden Fall sehr spannend das Thema

@Katzenmicha

Ja, das stimmt, schön gesagt: Jede einzelne Gasse steckt voller Geschichte.

mostlyharmless

Alle Bewerbungen

Ich war noch nie in Venedig, es gehört zu meinen Sehnsuchtszielen. Allerdings schrecken mich die Touristenmassen doch leider sehr ab. Venedigs versteckte Schätze ganz privat entdecken, das wäre etwas Feines.

@mostlyharmless

Man kann sie einigermaßen vermeiden, versprochen! Wochenenden und Feiertage (insbesondere zwischen Ostern und Pfingsten) unbedingt meiden, natürlich auch die speziellen venezianischen Feiertage beachten (z.B. das Redentore-Fest oder die Regata Storica), über Nacht in der Stadt bleiben, viel zu Fuß gehen… Wenn du ein paar Tipps brauchst, habe ich auf meinem Blog dazu etwas geschrieben.

LilyJ

vor 2 Tagen

*hüpf in den Lostopf*
 Hört sich wunderbar an :) das Cover und der Titel waren so ansprechend ich musste einfach mehr erfahren.
Ich war noch nie in Venedig aber will in den nächsten Jahren auf jeden Fall hin :)

vor 2 Tagen

@LilyJ

Du bist gut im Lostopf gelandet! Freu dich aufs nächste Jahr – Venedig wird dich umhauen!