Stefan Maiwald Spitzenkoch in sieben Tagen

Inhaltsangabe zu „Spitzenkoch in sieben Tagen“ von Stefan Maiwald

Die Tricks der Profis - Küchenutensilien, die unentbehrlich sind - Die Rituale der großen Meister - Zum Weinkenner werden in 60 Minuten - Rezepte zum Nachkochen
Stefan Maiwald wagt den Selbstversuch und begibt sich in die geheime Welt der Spitzengastronomie. Um zu lernen, was man wissen muss. Er trifft die Besten ihres Fachs und lässt sich alles beibringen, vom Gruß aus der Küche bis zum Dessert. Fisch, Fleisch, vegan, ethnisch, molekular: Stefan Maiwald gibt alles, lernt alles, kocht alles. Durchsetzt sind die Kapitel mit allerlei Wissenswertem aus der Kulinarik sowie geschichtlichen und wissenschaftlichen Ausflügen in das Reich der Feinschmecker. Ein charmanter und durchaus respektvoller Blick auf die neuen Halbgötter in Weiß – und die überraschende Erkenntnis: Manchmal kochen sie tatsächlich nur mit Wasser.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!